Hat jemand hier am W210 E430 MOPF gelochte Zimmermannscheiben vorne eingetragen ?

  • Hai Folks,


    ..gerade kamen Bremsscheiben und Beläge an von einem Berliner Händler, der einen guten Namen geniesst. Ich vermisste die ABE, rief an und er sagte: Für mein Auto würde es keine ABE dazu geben. Da ich davon ausging, dass sie dabei ist ( steht auch auf dem Zimmermann Karton ) möchte ich den Kauf rückgängig machen, weil ich mir zu 99 % sicher bin, dass kein TÜV in .de mir diese gelochten "Sportscheiben" einträgt. Bevor ich morgen beim TÜV vorbei fahre auf ein Gespräch, nur sicherheitshalber hier die Frage aus der Überschrift.


    Kanns mir nicht mehr wirklich vorstellen. Erfahrungsberichte zum Thema wäre lieb, bin eigentlich stinksauer, ist ja nicht gerade billig der Kram. ( 450 Euro, Scheiben mit ATE Belägen )


    Bin dankbar für Tipps :winke:

  • Glaubst du allen Ernstes das der TÜV Papiere für die Bremsscheiben sehen will ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja. das glaube ich allen Ernstes. Ich habe ja TÜV. Ich wollte den Ing. fragen, ob er die Scheiben eintragen würde.... ich fahre doch nicht mit dem Auto rum mit Bremsen, die nicht zugelassen sind. Das heisst: Ohne Versicherungsschutz. Auf keinen Fall

  • Ich hab auch gelochte Zimmermänner an meinem W124 (vo + hi) und da wollte der TÜV bei der HU nie eine ABE sehn...obwohl ich eine hab! Musst die Teile ja ned eintragen lassen, weils bei Zimmermann NORMALERWEISE immer ne ABE gibt....hab mir jetzt für meine E55 Bremse hinten auch Zimmermann-Scheiben gekauft, da is auch ne ABE dabei wenn ich mich nicht irre....

  • Nochmal: Es geht nicht um eine HU, die habe ich ja -- relativ frisch--- Es geht drum, dass für MEIN Auto kein Zimmermann Produkt mit ABE zu bekommen ist. Ich habe ja die 330 mm Scheiben.... Die kleineren haben das, ja .... Mal nebenbei: Zimmermann wirbt immer mit "Made in Germany" ha ha ha. Auf dem Rand der Scheibe steht nach vielen Nummern zuletzt: Made in Italy. Also nur Gauner überall



    so Orba, kannst Dich wieder bedanken. warum auch immer, aber mache es

  • Scheiben drauf und gut :D




    Eh du, Radiofutzi, wieder meckerst hab ich mich für die Aussage vom AllesWeller bedankt :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also ich würde die Scheiben zurück geben, wenn der Hersteller nicht hält was er verspricht.
    Du hast doch ein Rückgaberecht!!!

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • die Nummer der ABE ist außen in die Scheibe eingeschlagen...

  • ich fahr"nur" einen 200CDI und hab mir heute auch zimmermann scheiben geholt aber nur 130 euro bezahlt plus 50 für original MB bremsklötze... Und bei meinen zimmermann scheiben war schön verpackt ein oranger zettel ABE dabei! incl einfahranweisung...

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...


  • 8) Mal nachfragen.. Ansonsten auf ebay verticken..

  • Also laut der Internetseite von Zimmermann gibt es für jedes fahrzeug eine ABE für die auch entsprechende Scheiben gefertigt worden.
    Also entweder du rufst da an und und bittest um eine ABE für dein Fahrzeug, am besten auch gleich die daten aus dem Fahrzeugschein durchgeben, oder du lässt es...


    Wenn dir das zu heiß ist mit löchern in der Scheibe rum zu fahren ohne das es der TÜV abgesegnet hat, dann kauf Originale oder halt Erstausrüsterqwuali aus dem Zubehör

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!