e430 klackert im stand und lenkrad quitscht bissel

  • Hallo leute ,


    habe nun endlich nach 3monatige suche nen schön 430iger mopf gefunden ,Bj ende 2001 180tkm aus 2hand komplett scheckheft von Mercedes in obsidianschwarz.met!!bilder folgen natürlich


    nur was mir heute aufgefallen ist ,das er im stand leicht klackert vom motor.würde behaubten es kommt von der rechten bank,gibt man bissel gas geht es weg oder das motorgeräusch ist lauter!!jemand erfahrung ,tips?



    und das lenkrad quitscht ein weg mal mehr mal weniger kommt direkt hinter dem lenkrad.wo das lenkrad auf der e säule steckt,kann man da wd 40 reinspühen??



    danke!

  • Klackern evtl. Hydrostößel? Dann mal Ölwechsel machen und hoffen....
    Mein Lenkrad hat auch mal leicht gequietscht, weil es bei bestimmten Temperaturen an der Verkleidung des Mantelrohrmoduls geschliffen hat. Hab ich dann etwas aufgebogen/in Form gebracht und weg war es.

  • Klackern ist ein dehnbarer Begriff..... Beim 430 kann es --lauter oder leiser-- verschiedenste, harmlose Ursachen haben. Es gibt Regelkreise ( wie zB Duoventil ) und andere, die sich durch rythmisches "Klackern" bemerkbar machen :) Wenn Du "rechte Bank" sagst, meinst Du vermutlich in Fahrtrichtung... Lass mal einen Durchblicker kurz drüberkucken/hören und/oder bemühe mal einen Kollegen mit dem selben Auto... Also bei einem MB gewarteten Auto( E430) kann man fast sicher defekte Hydrostössel ausschliessen...


    Aber hier ist wieder der Glaskugeleffekt. Raten bringt nix. Such die nexte Forumswerkstatt, hier werden Sie geholfen. Oder lass Dich beim Treffen blicken, wo andere 430 dabei sind, oder --wenn die Sorge zu gross ist--- fahre bei MB vorbei. Klau Deinem Liebelingsarzt ein Stethoskop ( oder nimm nen Schraubenzieher ans Schlappohr )und höre diverse Stellen in den Köpfen mal ab.... Bissel Ahnung von Motorenbau vorausgesetzt...

  • Danke jungs!!!



    war bei mercedes haben sich 2 meister angehört und gesagt ist alles ok ,so läuft nen 430iger.....wenn es ein lager wäre oder die Hydros etc. dann würde es sich anders anhören.meiner Läuft schön ruhig!!



    nur das lenkrad quitscht noch bissel guck mal was ich da mache

  • Hast du also auch dieses "dong dong dong", das so etwa 30 Sekunden nach Kaltstart einsetzt??? Am besten hörbar ist es, wenn man rechts vorn neben den VoKo steht??? Bei mir war es ein Hydro...

  • ne eigentlich die ganze zet,ist aber wohl nichts schlimmes bin auch Penibel mit geräusche :D :]2 Mercedes niederlassung unabhängig voneinander sagen alles ok ,hört sich alles gut an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!