Schutzleiste 290 TD Elegance BJ 97

  • Hi,


    ich habe einen S210 290 TD Elegance BJ 97und möchte gern die graue "Schutzleiste" vorne an der Stoßstange austauschen. Hat jemand einen Tipp oder eine Anleitung wie ich diese abnehmen kann ohne die komplette Stoßstange zu demontieren?


    Vielen Dank

  • Auch wenn es eigentlich selbstverständlich sein sollte sich hier anständig vorzustellen, möchte ich Dich auf diese Möglichkeit einmal hinweisen.


    Also bitte. Es wird doch wohl eine anständige Kinderstube bei Fam. hsv27 gegeben haben.


    Danke vielmals 8)

  • Hallo,


    natürlich hast Du Recht:-)


    Ich heíße Kurt, bin 34 Jahre alt und habe den W210 von meinem verstorbenen Vater geerbt. Mich hat dieses Auto schon immer fasziniert und eigentlich wollten mein Papa und ich diesen Wagen wieder fit machen, leider kam es dazu nicht mehr!


    So, nun zu dem Wagen:-) Ist wie gesagt ein 290 TD, Laufleistung 320.000km in Elegance-Ausstattung. Bei Übernahme war der Wagen in furchtbaren Zustand :( Mein Papa sah den Wagen mehr als Gebrauchsgegenstand. Für mich ist es nun eine Herzensangelegenheit diesen wieder flott zu machen.


    Folgende "Fehler" habe ich schon behoben: Fensterhebermotor hinten links ersetzt, Fensterhebermechanik hinten rechts ersetzt, Kofferraumverkleidung erneuert, neue Fußmatten, neues DVD-Radio inkl USB-Adapter in Mittelkonsole eingebaut(im Brillenfach) wegen Diebstahl usw..


    Folgende Arbeiten müssen noch gemacht werden: Rostbekämpfung an den Türen, Holmen....eigentlich überall :-), Getriebeölspülung, Aufarbeitung der Felegen und erneuern der Rammschutzleiste vorn (hab ich gestern lackiert) usw.


    Wäre echt lieb wen mir jemand sagen kann, wie ich diese Rammschutzleiste, kann auch kaputtgehen von der Stoßstange bekomme, werde diese ja eh ersetzen.


    So, ich hoffe diese kleine Vorstellung ist okay :)


    Danke für die Hilfe


    Kurt

  • Na dann erst eimal hezlichen Dank für Deine Vorstellung. Einer der Mods wird sich sicher bereit erklären diese Vorstellung in den entsprechenden Bereich zu verschieben.



    Soweit es mir bekannt ist, muss man zur Demontage der Stoßleisten die Frontschürze abnehmen. Die entsprechenden Klpse die die Stoßleisten halten können so leichter herausgedrückt werden.


    Da Dir der Zustand der Leisten egal zu sein scheint, einfach mit nem Plastikkeil unterhebeln und wie ein Mann heraushebeln. Lool Hauptsache hebeln :D .


    Ich hab Dir mal nen Link gepostet. Dort wurde auch in diesem unserem Forum bereits siniert.


    Viel Spass hier und herzlich Willkommen bei uns.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!