211 er Fragen zum Lenkrad und Hupe

  • Tja jetzt hab ich einen 211 er Mopf 320 CDI und viele Fragen. Heute ist mir aufgefallen, dass die Hupe sich anhört wie eine kranke Kuh total leise und das kann man wirklich nicht Hupe nennen. Bevor ich jetzt auf Suche gehe mal ne Frage an Euch. Hat der 211 er auch zwei Hupen und wenn ja, wo sitzen diese. Könnt ihr gute Hupen Hörner empfehlen? So baruch ich nicht zu hupen mach ich mich ja lächerlich.


    Und der zweite Punkt betrifft das Lenkrad.Kann es sein, dass es sich um ein Plastiklenkrad handelt? Fühlt sich so an. Ist nen 320 er CDI mit Sportpaket und silbernen Schaltwippen. Suche jetzt schon nach einem neuen AMG zB. Hat jemand eines für nen 211 er Mopf evtl. zu verkaufen? Oder welches könntet ihr empfehlen was sich gut und weich anfühlt? Bei Ebay gibt es hundert verschiedene Lenkräder aber da blickt doch keiner durch. Mit Holz VAA gibt es nur eins bei Ebay. Hmmmm


    wäre das etwas Lenkrad 1 oder das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Hoffe auf Tips THX

  • Hab noch ein normales Lederlenkrad für'n Mopf 211er liegen. Schwarz, guter Zustand, nicht abgegriffen und mit Schaltwippen. Hab ich mal für die Taxe angeschafft, passte aber nicht in den Vormopf und der Mopf jetzt ist innen beige, da passt schwarz nicht. Für 70€ Festpreis zzgl. Versand würde es den Besitzer wechseln. Bei Interesse -> PN ;)

  • Zm Thema Lenkrad:


    Wenn Dein Wagen die Ausstattung "Classic" hat ,kann es sich gut um ein Kunststofflenkrad handeln.


    Ein Lederlenkrad gab es beim "Classic" nur gegen Aufpreis und serienmäßig nur in Elegance und Avangarde.

  • Ne ist schon Avantgarde aber irgendwie fühlt sich dieses Lenkrad so billig an? hm nicht so weich. Also Serienlenkrad eher nicht mehr. Mal sehen was es gibt.


    Bzgl. der Hupe hat der 211 er auch zwei Hupen wie der 210 er und kann eine defekt sein?

  • Bzgl. der Hupe hat der 211 er auch zwei Hupen wie der 210 er und kann eine defekt sein?


    Ja und...ja! ;)

  • Danke und Danke.


    Wo sitzen die beiden bzw. wie kann man am besten feststellen ob eine nicht geht? Hab ja noch Garantie drauf. Also zu DB

  • OK so habe ich mir das auch gedacht.


    THX


    Hat noch jemand etwas zu dem Lenkrad zu berichten, ob die Links von Ebay passen???

  • Ups mit 2005 gar nicht gesehen als wenn käm nur das zweite in Frage ok


    THX

  • Ein Horn müsste unter den Scheinwerfern sitzen. (Bei EDW) Da hast du immer nur eine am Kühler vorne.

  • Also ein Horn habe ich gesehen, das sitzt vorne vorm Kühler. Und da kommt definitv kein Ton raus. Also zu DB und reklamieren.

  • Nochmal eine Erweiterung meiner Frage bzgl. Lenkrad. Also an meinem ist auch ein Lederlenkrad dran. Es fühlt sich aber so hart an als wenn da kein ja wie soll ich sagen Schaumstoff o.ö. unter der Ummantelung wäre. Einfach knochenhart. Jetzt habe ich überlegt ein Lenkrad serie 211 kaufen und das von einem Sattler aufarbeiten zu lassen. Zum Beispiel ein wenig Schaumstoff o.ä. drunter und mit schönem Leder vernähen. Weiss jemand ob so etwas möglich ist und was es ca. kosten wird??? Kennt jemand einen guten Sattler in der Nähe von Essen???

  • Nach weiterer Suche nach Angeboten taucht jetzt eine neue Frage auf. Habe ein feines Lenkrad ohne Schaltpedals gefunden. Ist für nen 211 er Mopf. Kann ich das ohne die Schaltpedals benutzen. Die benötige ich bei einem Diesel und Automatik soweiso nicht. Weiss zufällig jemand ob man das Lenkrad ohne Probleme benutzen kann ????

  • Wenn ich mich nicht irre lassen sich die Schaltpaddel per Star Diagnose beim 211 er auch raus programmieren. (beim 251 gehts auf jeden Fall)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das wäre nicht schlecht dann ist das Lenkrad schlappe 600 € günstiger.


    Muss ich mal beim Freundlichen nachfragen, oder weiss es einer sicher beim 211 er oder hat es schonmal jemand machen lassen.

  • So das Thema Lenkrad ist erstmal erledigt. Habe mir dieses hier gekauft. Hoffe dass es Samstag eingebaut wird. FREU 8)


    Mit der Hupe berichte ich, sobald ich bei DB war. Wird aber erst nächste Woche kappen.

  • War heute bei DC. Und die Hupe war defekt wurde erneuert und jetzt hupt er wieder gut.


    Und neues Lenkrad ist auch drin hier:



    und es ist wieder ein geiles Gefühl DAS Lenkrad in der Hand zu haben.

  • Das Lenkrad sieht genial aus !!!! Glückwunsch jetzt weiss ich wofür die Kohle drauf geht grins mal sehen was Daimler dafür haben will


    Gruss aus der Hauptstadt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!