Schlüssel mitgewaschen und Reifenplatt / nicht platt

  • Hallo Leute,


    habe heute 2 probleme..


    zum einen wurde mein Schlüssel vor einiger Zeit mitgewaschen und seither öffnet er den PKW nciht mehr, blinkt nur noch komisch. Denke die Batterien könnten hin sein, da er auf kurze distand ne zeitlang noch ging.. Muss ich beim batteriewechsel den schlüssel neu anlernen, bzw was heißt das blinken?


    zum zweiten fall:


    Mein reifen auf der VA links, hatte gestern nen platten. Hab ihn aufgebockt und untersucht, nichts gefunden... nach meinen anderen 2 platten dachte ich erstmal wieder dass mir jemand meine karre aufgestochen hat... Hab dann den Reifen nochmal aufgepumpt und bisher hält er die luft. Woran kann das liegen? die Reifen sind ja nciht extrem gezogen 255 auf 10J. Kann es sein, dass durchs chnelle kurvenfahrt sich der Reifen von der Felge kurz lößt und somit luft ausgetreten ist? Oder kann das Ventil einfach ein schlag weg haben?


    Grüße und nen schönen Sonntag :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Vielleicht hat die ja jemand einen Streich gespielt und dir zweimal die Luft abgelassen???


    Wer weiß?

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Der Reifen war nur 1x platt, mit den anderne 2 platten meinte ich platten aus der historie.. 8)


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Check mal dein Reifenventil. Am besten gehts mit etwas Spucke, einfach Kappe ab, aufs Ventil gerotzt und schaun ob du Bläschen siehst. Oder Ventil bewegen und hören, ob zwischen dem Loch in der Felge fürs Ventil und eben dem Ventil Luft ausströmt....

  • Stimmt, da hat Dieselpower recht.
    Manchmal werden Ventile undicht. Testen und berichten!!!

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!