tja und wieder eine Frage Fenster gehen nicht ganz runter korrekt so???

  • So neues Auto und vieeeeele Fragen.


    Habe jetzt festgestellt, dass, wenn ich die Fenster herunterlasse, diese nicht bis ganz unten gehen. Sie bleiben ca 8 - 10 cm vor der unteren Türkante stehen. Das bei allen 4 Fenstern. Ist das korrekt so? Bei meinem 210 er gingen die bis ganz unten. Ist das ne Einstellungssache oder so gewünscht von DB???

  • Sag nochmal bitte kurz wie das funktioniert mit dem Anlernen. Alte Leute vergessen immer schnell ;)

  • Die Schalterchen kann man ja auf 2 unterschiedliche Arten drücken. Eimal leicht gedrückt halten und einmal ganz tief reindrücken sodass sie automatisch runterfahren. Du hälst bei geschlossenem Fenster den Knopf leicht gedrückt bis das Fenster, bis es wirklich GANZ unten ist. Dann macht es 2 mal ganz leise tack tack. Das Fenstr kennt nun die untere Begrenzung :winke:
    Mach das für das Hochfahren auch noch am besten. Schiebedach genauso^^

  • Gut, berichte mal ob es funktioniert hat.
    Wie gesagt, so lange leicht gedrückt halten den Fensterheberschalter, bis das Fenster wirklich erst ganz unten ist und es doppet klick macht. Sollte idiotensicher sein.

  • Hi so gerade mal probiert. Hmmmm es geht nicht ganz runter. Also ich kenne es nur so, dass das Fenster bis auf die untere Kante geht, oder haben die das beim 211 er geändert. Kann mir mal jemand sagen wie es bei Euch ist, ob es ganz runter geht????


    Hat auch nicht geklackt oder ich habs nicht gehört.

  • Was mich ein wenig wundert wodurch ich denke, dass es so richtig ist, das ist bei allen 4 Fenstern gleich. Hmmmmm

  • Tut mir leid für dich das mein Hinweis dann hier nicht geklappt hat :(
    Doofe Sache jetzt...

  • Lassen die Fenster den sich überhaupt automatisch Öffnen und Schließen? Sprich Knopf ganz rein drücken bzw heben und das Fenster läuft alleine zu bzw auf?
    Falls nein dann sind die nicht angelernt! Helf doch mal von Hand nach ob es ganz runter geht.

  • Ja die gehen alle auch automatisch runter, aber eben nicht bis unten auf die Türkante. Deswegen ja auch meine Frage ob es so von Mercdes eingestellt wurde bei dem 211 er Mopf. Hmmmm

  • Könnte das vlt. so ne Art Kindersicherung sein, das die Scheiben nicht bis ganz runter fahren? :hm:

  • Ja das frage ich mich auch was es dami auf sich hat. Ist auf jeden Fall komisch. Jetzt kann ich gar nicht den Arm so richtig raushängen lassen :D :] :]


    Ne aber im Ernst ist schon blöd wenn son Stück Scheibe da zu sehen ist und die Scheibe halt nicht GANZ runtergeht. Na ja nächste Woche eh nach Mercedes wegen diverser Kleinigkeiten. Dann wird direkt nachgefragt und hoffentlich auch nachgebessert.

  • Hi so war heute bei DC. Das mit den Fenstern ist normal. Man sagte mir die können gar nicht weiter runtergehen, da unten in der Tür Begrenzer sind. Also es ist so korrekt sagt DC. Ich habe auch noch zwei andere 211 er dort mit geöffneten Scheiben gesehen und die waren auch nicht ganz unten. Hmm dann wird es wohl so sein. Ich guck mal, dass ich mal ein Foto vom Stand meiner Fenster mache und hier einstelle.

  • Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ?(
    Beim 212 geh sie doch auch ganz runter

  • Ja ich kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen. Aber die 211 er die da standen waren die Scheiben auch nicht bis ganz unten. Es ist vielleicht 1,5 - 2 cm bis zur unteren Türkante. Wie gesagt, ich mache morgen mal Fotos. Ich hatte auch gedacht die Programmierung mal kpl. löschen und neue anlernen. Hmm weiss auch nicht.

  • So, da das hier ja nie endet, hab ich es grad auch nochmal ausprobiert bei unserem 211er Mopf.


    Die vorderen Fenster gehen komplett runter. Nur am Rand an der B Säule schauen noch ca 1-2cm des Fensters raus. Ist mir aber noch nie aufgefallen. Um das zu merken, wenn man den Arm raushält (wenn man es dann tut :streichel: ) , müsste man ja schon quasi auf der Rückbank sitzen :D
    Auf gar keinen Fall die 8-10cm, wie du sie in deinem ersten Posting beschrieben hast. Da stimmt definitiv was nicht.
    Übrigens, bei den hinteren Fenstern guckt so gut wie gar nichts mehr raus.


    Gruß :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!