Dreiecksscheibe wechseln

  • Moin, Moin,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner DB. Mit wurde das Dreiecksfenster eingeschlagen und Navi, Klimasteuerung und Konsole entwendet.
    Mir wurde auf einem Kostenvoranschlag das Fenster mit netto € 45,45 und € 175,00 für den Einbau angeboten. Nun kommt eine Rechnung über € 360,00. Da ich erst mal nur das Fenster machen lasse, mussten die Schalter überbrückt werden!?! Dafür der Aufschlag.
    Meine Frage: Muss man den Fensterheber vorne einbauen um hinten an der Beifahrerseite die Dreiecksscheibe zu wechseln?
    Hinten gibt es doch einen Knopf für den Fensterheber???
    Gruß Jörg

  • Die hinteren Schalter sind über die Konsole geschaltet, wenn du die Kindersicherung reinhaust, geht hinten nichts mehr... Es muss also auf alle Fälle die Spannungsversorgung über den Schalter der Kindersicherung gewährleistet sein... Da die aber auf alle Fälle die Türverkleidung abnehmen mussten, hätten sie aber auch Saft direkt auf den Fensterhebermotor (Türsteuergerät) geben können...

  • Danke für die Antwort.
    Ich finde € 305,- für den Einbau etwas viel. Also werde ich meiner Daimler mal auf die Füsse steigen.


    Gruß Jörg

  • Das machen aber viele Werkstätten gern... Nach dem Motto: "Zahlt doch eh die Versicherung"...

  • Da sehe ich auch so.
    Wie wird eigentlich die Scheibe gewechselt. Wird die nach unten gezogen und getauscht?



    Gruß Jörg

  • Kurbelfenster raus, Türschachtabdeckung ab, Dreieckfenster mit Fenstersteg ausbauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!