ZV umprogrammiert ?

  • Mahlzeit !


    Kann man an der Zentralverriegelung etwas umprogrammieren ?
    Falls ja, habe ich es wohl geschafft, hab nur keine Ahnung wie... :hm:


    Folgendes: Seit ein paar Tagen öffnet unser Dicker beim betätigen der Fernbedienung nur die vorderen Türen, drücke ich ein 2tes mal gehen auch hinten die Türen, die Heckklappe und der Tankdeckel auf... :radab:


    Was ist das ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Ja kann man. Geht über den Schlüssel. Musst die Taste für's Öffnen etwas länger gedrückt halten, dann sollten wieder alle Türen beim ersten Tastendruck entriegeln ;)

  • Klappt nich....


    Wenn ich länger drücke kommt die "sommeröffnung" dann macht er alle Fenster und das Schiebedach auf, sonst ändert sich nix....

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Oder war es die Taste für's Schließen ? Bin mir jetzt selbst nicht mehr sicher. Aber es geht definitiv über den Schlüssel umzustellen, dessen bin ich mir zu 100% sicher 8)



    Muss eh gleich zur Arbeit, dann probiere ich selber noch mal ;)



    P.S.: die Komfortöffnung/-schließung läuft aber über den IR-Sender, die ZV öffnet und schließt per Funk.



    Tante Edit gibt grad den Tip, beide Tasten gleichzeitig zu drücken, ich glaube so war's...

  • Genau, beide Tasten gleichzeitig drücken, bis die rote LED im Schlüssel bestätigt, dann ist wieder umgestellt.
    Glaub das ist die US Schaltung oder so. Hab ich bei mir aktiviert, da ich meist alleine fahr, ist es nicht nötig, dass alle Türen aufgehen.
    Finds praktisch.

  • Danke, werd ich gleich mal probieren....

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Du wirst das schaffen, ich trau Dir das durchaus zu... :streichel:


    Aber, was mir gerade einfällt, normalerweise öfnnet er dann nur die Fahrertür, weil Du geschrieben hast die vorderen Türen... Oder wars ein Versehen?

  • Nö, er öffnet beide vorderen Türen.... :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Vielen Dank, beide Knöpfchen drücken hat geholfen !

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!