Für die Felgen Experten

  • Hallo Leute,


    Ich habe Amg Styling 3


    in 8j et30(A 2114012102) und 9j et39(A211 401 22 02) 18 zoll .Die felgen sind ursprünglich von ein W211 Sportpacket.


    Reifen sind vorne 235/40/18 und hinten 265/35/18.


    Mein Problem ist da waren keine Radschrauben bei also nach Mercedes die meinen M12 1.5*40 die sind aber zu lang hauen hinten gegen die handbremse und M12 1,5*25 zu kurz!Welche schrauben fährt man mit den felgen muss man die mit spurplatten fahren oder geht es auch ohne?


    Darf ich die felgen überhaupt auf mein 430iger mopf fahren muss man die eintragen !?



    Danke!

  • Danke,ja sind vom 211er habe das jetzt gefunden also diese müssten es sein M12x1,5x28 KU mit 14er Kopf Richtig???



    und warum ist dieser Kopf so von bedeutung geht auf kein fall ne m12?

  • und warum ist dieser Kopf so von bedeutung geht auf kein fall ne m12?




    Na weil die Löcher in den Felgen für M14 er Bolzen gefertigt wurden und daher größer sind.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • die schraube ist ja m12 und der kopf m14 so wie ich das verstehe,kann man nicht einfach ne m12*1,5 *28 nehmen


    wenn es den überhaubt so richtig ist !

  • Entweder schreibst du TomW an, der vertickt dir die passenden Schrauben, oder du gehst zum Freundlichen und lässt die Schrauben vom Smart geben, die passen auch.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Du kannst die Schrauben auch hier bestellen: Schippan-shop


    Wenn du m12*1,5 *28 benötigst darauf achten das der Kugelkopf einen M14er Radius hat (wird dort mit R14 abgekürzt) 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Bei mir gehts auch, du musst nur alles hinter dem Domainname löschen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn du die Radschrauben von außen durchsteckst, miss innen, dass es nicht mehr als 19,5 mm sind... Dann passt das schon...

  • und wieviel mm min. wenn ich die schraube durch die Felge stecke,wieviel mm muss mindestens da sein?



    habe schrauben da aber das sind nur 4 umdrehungen,dann ist die fest!

  • bei M12 Schrauben 6,5 Umdrehungen...

  • kommt auf die Einpresstiefe an...

  • vorn auf alle Fälle nicht, hinten tun 10mm nicht weh...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!