Headunit im W211 - gibt es gute Alternativen zum Comand NTG-1 ?

  • olum mach mal bei dir hinten die verkleidung ab wo dein agw sitzt. mach ein bild. dann können wir dir sagen ob bei dir comand und navirechner geht.

  • olum mach mal bei dir hinten die verkleidung ab wo dein agw sitzt. mach ein bild. dann können wir dir sagen ob bei dir comand und navirechner geht.


    Bei mir sitzt da garnichts ausser ein paar Sicherungen, rest steht leer ? Ich denke das ich am besten den Dynavin kaufen und einbauen soll....Mit Comand wirds zu kompliziert und dem Navirechner :radab: Hat nur NTG-1 den Navirechner oder ist es beim anderen das selbe ???

  • Danke Zoki, aber da finde ich nix für den W211 nur W210, aber gute Seite ist das schon....
    Dein Bruder hat mir vom Dynavin erzählt, gibt's eine Firma hier in CH die sowas anbietet ???

  • Also du hast doch jetzt das APS 50 oder?


    Das machst du raus und vorne kommt das Comand rein.
    Alle Stecker passen.


    Um das Navi laufen zu lassen brauchst du nen zusätzlichen Navirechner im Kofferraum, wie baran schon gesagt hat.
    Dafür brauchst du nen Kabelsatz, der vom Comand vorne hinter zum Navirechner geht.
    Sonst nix.


    Das NTG 2.5 hat den Navirechner mit im Headunit, allerdings glaub ich ist da der Umbau etwas komplizierter.


  • Jep, Audio APS 50 nennt sich das glaube ich :hm: das ein Comand vorne rein passt weiss ich, aber eben um den Navi benutzen zu können brauche ich einen Navirechner Hinten im Kofferaum auf der linken seite, ist mir auch klar. Aber ist es nicht besser, wenn der Navirechner im Headunit schon drin steckt ? Dann muss ich keine Kabel bis hinten in den Kofferaum legen und mir den ganzen stress sparen......
    Doch welche Geräte haben schon den Navirechner im Headunit ausser den NTG 2.5 ??? Gibt es auch andere Hersteller ähnlich wie Comand z.b Dynavin ??? :undweg:

  • Hat schon jemand so ein Gerät verbaut ? Ist der einbau leicht ? Funktionsfähig, geht danach auch der CD-Wechser ?










    7" KDF MB1 Touchscreen Allround Gerät für Mercedes E und CLS Klasse ab 2002


    Jetzt mit digitalen Screen und einer Auflösung von 800x480
    NEU! Jetzt auch mit TMC integriert!


    Dieses Allround Gerät besitzt alles was sie wünschen, ob es Navigation, DVB-T, DVD´s schauen, Telefonieren, MP3´s hören, dies alles ist mit diesem Gerät möglich. Das KDF-MB1 besticht mit einem großem hochauflösenden 7" Zoll Touchscreen Display mit 8ms Reaktionszeit.



    Dazu kommt die neue grafische Bedieneroberfläche, die einfach über den Touchscreen zu nutzen ist und so eine kinderleichte Bedienung des Gerätes ermöglicht. Mit dem mitgelieferten Can Bus Adapter, können sie auch weiterhin Ihre Lenkradfernbedienung nutzen.


    Features:
    GPS
    Mit dem eingebauten GPS Empfänger mit dem bewährten Sirf 3 Chipsatz und der mitgelieferten Software verwandelt sich dieses Multimediagerät in ein High Tech Navigationsystem, mit allen erdenklichen Funktionen:
    Nachtmodus, Dreidimensionale Darstellung und natürlich Points of Interest (POI)
    Das Kartenmaterial ist für Westeuropa und natürlich auf dem aktuellsten Stand und in verschiedenen Sprachen verfügbar, natürlich auch in Deutsch


    Bluetooth
    Mit der integrierten Bluetooth Funktion steht Ihnen eine Kabellose Freisprechanlage zur Verfügung, d.h. Sie müssen kein zusätzliches Geld für eine solche investieren . Verbinden sie einfach Ihr Handy über Bluetooth mit dem KDF-MB1 und Sie telefonieren dann ohne das Handy in die Hand zu nehmen. Zusätzlich wird auf dem Dispay die Nummer des Anrufenden angezeigt und eine Nummer wählen sie ganz bequem über das Touchscreen Display. Natürlich werden auch ihre Kontakte aus dem Telefonbuch auf dem Display angezeigt.


    Lenkradsteuerung
    Das Autoradio kann über das Lenkrad bedient werden.


    Touchscreen
    Ausgestattet mit einem großen 7" Touchscreen-Display, bietet es Ihnen eine benutzerfreundliche Steuerung über einfache Bidschirm-Buttons.


    RDS
    der jeweilige Stationsname des Senders wird auf dem Bildschirm eingeblendet


    Verstärker
    Hier werden wahre Power mit MOSFET 4x50 Watt geboten und vorverstärkten Ausgängen geboten.
    IPOD
    Verbinden Sie Ihren Ipod mit dem KDF-MB1 und Sie können über diesen auf die Dateien im Ipod zugreifen.


    Dualzone
    Ein besonders interessantes Feature, während der Navigations können Sie Musik hören.


    Automemory
    Alle gespeicherten Einstellungen und Positionen werden automatisch beibehalten.


    Abspielbare Audio- und Videoformate
    DVD / DVD-R / DVD-RW / CD / CD-R / CD-RW / MP3 / WMA / DivX & MPEG4 / JPEG / VCD / SVCD uvm.


    Der KDF-MB1 ist natürlich Regionfree, d.h. Sie können natürlich auch Ihre DVD´s aus den USA abspielen


    Super Antishock
    Genießen sie Ihre MP3´s und DVD´s auch auf holprigen Strassen
    (MP3 100sec, DVD 3 sec, CD/VCD 12sec)


    Display Format
    Das Display unterstützt PAL/NTSC und bietet Ihnen ein 16:9 Widscreen mit sehr hohem Betrachtungswinkel, niedrigen Reflektion und hohem Kontrast.


    SD-Kartenleser
    Spielen Sie ganz einfach Ihre MP3 / JPEG / DIVX / MP4 / WMA Dateien von Ihrer SD-Karte ab.


    Chinch Ausgänge
    2 Paar Chinch-Ausgänge (Front + Rear) bieten Ihnen die Möglichkeit für den Anschluss von Verstärkern und Endstufen.


    Rückfahrkamera
    Schliessen sie über den Videoeingang eine Rückfahrkamera (nicht im Lieferumfang) an und Sie können alles was sich hinter Ihrem Fahrzeug abspielt auf dem großen Display am KDF-MB1 betrachten, damit wird Rückwärtsfahren und Einparken zum Kinderspiel.


    Video Eingang
    AV Input/Output. Externe Audio/Videoquellen lassen sich über vorhandene AUX Anschlüsse mit dem Car Entertainment System verbinden. (z.B. PlayStation, X-Box usw.)


    Fernbedienung
    ultraflache IR Fernbedienung


    Auto Memory
    Alle von Ihnen gespeicherten Einstellung werden beibehalten


    Dolby AC3 & DTC Decoder
    Erleben Sie ein dynamisches Kinoklangbild in Ihrem Auto


    AM / FM Radio


    LIEFERUMFANG:
    • 7" DVD KDF-MB1
    • GPS Antenne
    • Navigationssoftware
    • IR Fernbedienung
    • Einbaurahmen
    • Anschlusskabel und Montagematerial.
    • Bedingungsanleitung (Englisch)
    • Rechnung auf Ihren Namen mit ausgewiesener MwSt.


    Technische Daten:

    TFT Touchscreen
    Größe 7“ / 19cm Touchscreen
    Format 16:9 Widescreen
    Blickwinkel 140°
    Helligkeit 400 cd/m²
    Kontrastverhältnis 500:1
    Menüsprachen Deutsch, Englisch, Französisch


    DVD
    Ländercode Regionfree
    Farbsystem PAL / AUTO / NTSC & PAL60
    Einstellungsmöglichkeiten Kontrast, Farbe, Helligkeit, Schärfe, Sättigung


    DVB-T Tuner
    Empfangssignal DVB-T
    Speicherplätze 100
    Formate 4:3PS / 16: 9 / 4:3LB
    TV Antenne Anschluss 1x Klinke


    Sound
    Preset-Equalizer Classic, Rock, Pop, Eq-off
    Einstellbar Volume, Höhen, Bass, Fader, Balance
    Frequenzen 20Hz-20KHz
    Stereo Kanaltrennung 80 dB
    Ausgangsleistung 4 x 50W MOSFET
    Soundcontrol +/-8dB (Tiefe 100Hz, Höhe 10KHz)
    S/N Ratio 85 dB
    S/N Ratio 1x Klinke


    Anschlüsse
    Videoausgang 1x chinch
    Videoeingang 2x chinch
    SD Card Reader 2x

  • Das ist jetzt schon der zweite Thread zum selben Thema, vom selben TE ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Im andern Thread hast du geschrieben, das du son Teil verbauen willst ...


    Aber mir ist das Egal, macht was ihr wollt ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!