Zentraldisplay Tacho defekt?

  • N´Abend aus Saarbrücken.


    Hat jemand der 211 oder 219 Fahrer schon einmal Probleme mit einem defekten Zentraldisplay im Tacho gehabt?


    Seit zwei Tagen ist dort auf etwa 4 Uhr in 1,5 cm Größe ein rosefarbenes Etwas zu erkennen, was definitiv dort nicht hingehört.
    Ist seit gestern ein wenig größer geworden. X( X( X(


    Ich denke ja mal, dass das Display eines mit Flüssigkristall ist, welches aus irgendeinem Grund "ausläuft" bzw. einen Knax weg hat. ;(


    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen - nicht zuletzt mit dem Freundlichen bezgl. Kulanz gemacht???


    Wenn da ein neues KI fällig würde.... :h040: :h040: :h040:


    Danke vorab für Eure Hilfe. Gruß Patrick

  • Wie bereits beschrieben entwickeln die Flüssigkristalle meines Zentraldisplays im 211er E270 CDI Avantgarde ein bizarres Eigenleben.


    Sieht irgendwie aus wie chinesische Schriftzeichen und WÄCHST!!!


    Es muß also ein Austausch KI her. Kulanz wurde wie erwartet abgelehnt.


    Meine Freundlicher nannte mir folgende E-Teil Nummern: A2115402548 (alt) und A2115400948 (neu).


    Meine Frage: Ist es möglich, auch andere Diesel KI´s - auch Mopf - zu verbauen oder gibt´s da Schwierigkeiten. M.E. haben die ja alle 260 km/h als Vmax drauf. Weicht der Drehzahlbereich unter den Dieseln ab? Der Mopf hat ja z.B. im Gegensatz zum Vormopf eine Abblendlichtanzeige. Funktioniert diese dann sogar oder passen diese Teile gar nicht?


    Wie wird der Kilometerstand justiert bzw. angeglichen. Erkennt das KI die hinterlegte Laufleistung oder muß dieser durch MB eingespielt werden? Der Freundliche meinte, daß es da eine Kilometergrenze von um die Hundert km gäbe, nachdem es nicht mehr möglich sei, einen Kilometerstand anzupassen.


    Ist da was dran und hat vielleicht noch jemand ein passendes KI im Keller bzw. der Garage liegen und möchte dies verkaufen? Danke vorab für Eure Hilfe.


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Kann zu. :winke:


    Vielen Dank für die vielen, guten Anregungen und Ratschläge. 8)


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Kannst bitte vlt. noch die von Dir gestellten Fragen beantworten? Scheinst ja Lösungen gefunden zu haben. Ist immer unbefriedigend für die "Nachwelt" wenn solch ein Fred "einfach so" also ohne erkennbares Ergebnis geschlossen wird! 8)

  • Das Display kann man ohne Probs tauschen. Ich hab sogar ein Display bei mir rumliegen noch von meinem AMG Tacho Umbau. Ein neues Tacho braucht man nur lt. Teiletauschdienst den zu was anderem sind die eh nicht fähig. 8)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!