passt e55 Endschalldämpfer am normalen 6 Zylinder

  • Hallo Leute,


    ich habe an meinem 2000er e280 das amg potikpaket verbaut. Jetzt brauchte ich eine neue Heckstoßstange, welche ich auch bereits erhalten hab...


    Angebaut und fast verschluckt, da ich beim Kauf nicht auf die originale Aussparunge gedacht hab, welche bei der Optik-Stoßstange nicht vorhanden war X( X(


    Weiß auch nicht, warum ich das völlig ausgeblendet hab. Jedenfalls ist das echt eine optische Katastrophe.


    Jetzt meine Frage... kann ich den e55 Endschalldämpfer problemlos bei mir verbauen, bezüglich Rohrdurchmesser usw.


    ist die Abgasanlage vom e55 2flutig?


    Ich hoffe die Frage gab es nicht schon mal ...


    Danke im voraus...

  • ... ist die Abgasanlage vom e55 2flutig?


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du von nem 210'er Kombi sprichst, da ist die 55'er Anlage nur "einrohrig" ! :D Rohrduchmesser dürfte beim 280'iger kleiner sein! 8|

  • das glaube ich auch. auf meinem eisenmann ist eine kennzeichnung "280-430". Somit dürfte der durchmesser vom 280 bis zum 430 gleich, und der 55er größer sein.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • ok, also müsste das dann mit einer rohrverbindung/verjüngung klappen... ach so, ja es handelt sich um einen kombi.


    hat jemand vielleicht einen amg enschaldämpfer abzugeben bzw eine alternative, welche mir die aussparung ausfüllt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!