Mit Carlsson CD32 geht mein Motor wärend der fahrt aus und EPC Leuchtet

  • Hi leute


    Ich hab ein problem mit meiner Carlsson CD32 box, ich hab die box eingebaut mit der beschreibung von turboesel. Nachdem einbau hab ich den motor gestartet und alles war in ordnung, aber nach einpaar tagen ging der motor gleich nachdem start sofort wieder aus, dann hab ich die batterie abgeklemmt und nach ner halben stunde wieder dran war alles wieder in ordnung. Aber heute ging er plötzlich zweimal wärend der fahrt aus. Zündschlüssel raus und wieder starten dann ist wieder alles ok. Kann mir vielleicht jemand sagen von was das kommt? Ich krieg die kriseee X(


    Danke gruss

  • Hatte das gleiche Problem. Sporadischer Notlauf und EPC-Fehlermeldung. Bei mir war die Carlsson Box defekt, nach dem die wieder raus war, alles i.O.



    Würde also an deiner Stelle mal die Box raus werfen und schauen, ob das Problem dann weg ist...Wenn ja, hat dich wohl das gleiche Schicksal wie mich ereilt...

  • Hatte das gleiche Problem. Sporadischer Notlauf und EPC-Fehlermeldung. Bei mir war die Carlsson Box defekt, nach dem die wieder raus war, alles i.O.


    Dito. War bei mir auch die Box.

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Son schrotttt und das ding hat damals ca 1500€ gekostet.. Hab bei carlsson angerufen die würden mir ein austausch anbieten gegen ein neues und ich soll 500€ blechen die haben echt ein rad ab :radab:


    Aber mich wunderts warum der fehler nicht dauernd auftritt sondern nach lust und laune... Schon komischh ?(

  • War bei mir genauso, C-tronic defekt! Aber Achtung: Carlsson hat auch mir eine Tauschbox angeboten, nur handelte es sich dabei um eine der sogenannten 2. Generation. Die ist universal für alle CDI2 (CD17-CD32) und sowohl leistungs- als auch drehmomentgedrosselt (geringfügig um den Antriebsstrang zu schonen lt. Carlsson)!!! War für mich damals keine Lösung, also bei ebay ne "neue" geschossen und seitdem is Ruhe und er zieht wieder an 8)

  • So hab die box abgebaut und siehe da, an der platine sind einpaar pins lose ich denke mal das dadurch der fehler kommt... Kann man zwar löten aber ist ne fussel arbeit


    Hat vielleicht jemand noch ne platine mit den pins über?? Wenn ja alles anbieten bitteeee :kopfklopf:

  • Hab bei mir ein ganz ähnliches Problem, der Motor geht zwar nicht aus, aber wenn ich den Dicken hochbeschleunige hab ich so ab 220 KM/H sowas wie nen Zündaussetzer. :h040:
    ich gehe dann vom Gas und lasse ihn auf 170 KM/H zurückfallen, dann wieder beschleunigen und der Aussetzer kommt bei 180, 200,220 usw. immer wieder mal.
    Mag schon gar nich mehr drauftreten.
    Denke ich klemm die Box mal ab und schau was passiert.
    EPC Meldung kommt allerdings keine ?(
    P.S. ist übrigens die Box der 2. Generation CD 17-32

  • Ich hätte meine defekte C-tronic komplett mit Platine noch daheim rumliegen, keine Ahnung ob man die irgendwie wieder flott kriegen kann! Mach mal ein Angebot was du bereit bist zu zahlen, vielleicht kannst mich ja zu einem Verkauf bewegen ;) Bitte per PN! :winke:

  • Hatte am Anfang auch EPC und plötzliches Ausgehen. Einmal beim Überholen und voll durchladen - war nicht sooo witzig.


    Eine andere Frage.
    Die CD32 schaltet sich ja erst bei 60°C ein...nur komm ich bei meiner Fahrweise fast nie an die 60°C, hätte aber doch gern die Leistung aus der Box wenns mal sein muss.
    Kann man das evtl. ändern, oder herunterschrauben? Wo wird die Temperatur denn abgegriffen? Kann man den Sensor mit nem Widerstand manipulieren, dass die Box schon bei sagen wir mal 50°C an geht??

  • Kann man den Sensor mit nem Widerstand manipulieren, dass die Box schon bei sagen wir mal 50°C an geht??




    Klar geht das.
    Diesel Motoren sind geradezu dazu prädestiniert im kalten Zustand getreten zu werden. Das wird die Lebensdauer deines Motores mit Sicherheit drastisch verlängern.



    :kopfklatsch_bg1: :kopfklatsch_bg1:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hatte am Anfang auch EPC und plötzliches Ausgehen. Einmal beim Überholen und voll durchladen - war nicht sooo witzig.


    Eine andere Frage.
    Die CD32 schaltet sich ja erst bei 60°C ein...nur komm ich bei meiner Fahrweise fast nie an die 60°C, hätte aber doch gern die Leistung aus der Box wenns mal sein muss.
    Kann man das evtl. ändern, oder herunterschrauben? Wo wird die Temperatur denn abgegriffen? Kann man den Sensor mit nem Widerstand manipulieren, dass die Box schon bei sagen wir mal 50°C an geht??


    Wie schon meine Vorredner ihre Beiträge geleistet haben, schlage ich vor: thermostat tauschen und gut ist, ich hab es damals beim 270er selber gemacht, beim 320er soll es wohl sehr eng sein...und guter Tipp: Vorsicht mit den Kraftstoffleitungen, die sind aus Hartplaste und brechen unheimlich schnell....


    greets
    kortezz

  • Nein, ich fahr mehr als zwei Kilometer, und ich weiss auch wie man nen Diesel behandelt...ihr habt die Weisheit wohl mit Löffeln gefressen!
    An sonsten danke für den Tipp mit dem Thermostat!

  • ich weiss auch wie man nen Diesel behandelt




    Warum dann die Frage nach der Schaltpunktveränderng ?


    Aber gut, mach dir nen neuen Thermostat rein und alles wird gut - auch ohne Widerstand ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!