Nebelscheinwerfer nicht Xenon sondern andere Birnen taugt das was Update 22.03. BILDER

  • Hallo, beim 211 er Mopf sieht von vorne das Licht so schön weiss/blau aus, wenn da nicht die Nebelscheinwerfer wären. Hmm jetzt überlge ich die Birnen zu ändern, nicht XENON, sondern hatte an so etwas gedacht. klicken Jetzt meine Frage, hat die schon mal jemand eingebaut? Taugen die was? Hatte überlegt die in 100 W zu nehmen. Ja ist verboten ich weiss, genau wie Xenon.


    :winke:

  • Also taugen tun die schon etwas sind im endeffekt nur normale birnen die außen blau gefärbt sind und wenn die leuchten dann ist das meistens so bläulich/gelb also an Xenon kommst du nicht dran, und 100w würd ich dir nicht empfehlen da sonst die Kabel zu schwach werden können und das kann zu kabelbrand führen. :streichel:

  • Moin, hatte genau die auch verbaut (allerdings von einem anderen Ebayanbieter), die erste ging nach einer Woche schon kaputt. Das Licht war deutlich weisser und durch die 100Watt auch ein bißchen heller wie die originalen, kommt aber an Xenon Optik nicht ran. Sah zwar besser aus, aber richtig zu frieden, was die Optik und Haltbarkeit angeht war ich nicht.


    Der Versuch die Lampe zu reklamieren scheiterte auch, der telefonische Kontakt war sehr unfreundlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine neue kriegen würde sei gering. Ich hätte wohl auf den Glaskolben gepackt (je,ne is klar ). Ich hätte die Lampe zurücksenden sollen (auf meine Kosten), die würde dann eingeschickt und geprüft werden, dauer ca. 6 Wochen :AuAu


    Habe nun Osram Nightbreaker verbaut, nicht blauer aber ein bißchen heller, dafür legal und haltbar.


    Gruss L.

  • Tja dann werde ich mal schauen. Ich glaube ich bestelle mir die auch mal von Ebay und werde dann berichten. Die 100 W haben mehr Wärmeentwicklung ja aber die sind ja nicht immer an. Hatte früher ganz früher so 80 er Jahre auch immer 100 W in den Hauptscheinwerfern. Ich probiers mal.

  • Ja, hatte ich damals auch immer, war schon tolles Licht im Vergleich zu den normalen.
    Nur in den Neblern ging das halt schief, weil das Gehäuse ja viel kleiner ist, da sind mir dann die Gläser geplatzt. :D

  • Ups echt, hätte ich nicht gedacht. Tja die alten Zeiten waren besser alles noch deutsche Wertarbeit :D :D :D


    Was für Birnen hat der 211 er Mopf H 11????


    Noch ne Frage hinterher. Das Fernlicht ist ja 2 malig beim 211 er einmal die Xenon und dann noch H 7 oder H1???? Kann man da auch andere Birnen reinmachen, wegen dem weissen Licht, oder bin ich da jetzt vollkommen auf dem Holzweg???

  • Xenon in die Nebler kann ich empfehlen - aber das willst ja nicht.
    Wird auch nichts heiß - sind ja nur 35W (oder in seltenen hellen Fällen 50W) :winke:
    Kaufst 5000k oder 6000k und passen perfekt zum Fernlicht.


    Beim Fernlicht ist einmal Xenon im Spiel und einmal "normale" Leuchten - das ist richtig.
    Da kannst du natürlich auch weißere (und hellere) Leuchtmittel einbauen dass die besser zum Xenon passen.
    Auch hier geht natürlich ein Xenon Umbau - dann haste 4 Xenon Brenner aktiv im Fernlicht...wenn man da nichts sieht... :D ;)

  • Na ja die Xenon in den Nebelscheinwerfern hm erstens dauert es ja ein wenig bis die richtig an sind und zweitens "ich und bauen" hihi ich lasse bauen 8) . Aber wohin denn mit den Steuergeräten und ist das viel Arbeit???


    Bzgl. der Birnen sind das denn H 11 Birnen in den Neblern? Und welche Birnen sind in dem 2. Fernlicht verbaut???

  • das lass dir xenon einbauen ...hab ich auch drin .sind einfach nur top....
    dauert lange bis sie an sind?wie lange denn 20 sekunden?das ist doch kein hinderniss um nicht einzubauen..

  • Bin noch hin und hergerissen. Mal schauen. Aber trotzdem, weiss denn jemand ob in den Neblern H11 und im 2. Fernlicht H1 H7 ???

  • Zur Fassung kann ich dir leider nicht helfen, schau in die Betriebsanleitung ;)


    Xenonbrenner ist das beste :winke:


    Für NUR Optik gibt's auch LED Lampen (keine Birnen, die wachsen auf Bäumen :kopfklopf: ).
    Die LED's sehen aber nur schön aus, passen in der Regel zum Xenonbrenner aber man sieht nichts damit :)


    Auf alle versuche mit Fadenlampen kannst verzichten, ist alles mehr oder minder Gelb!
    Höchstens die 100W M-Tec aber wenn du Xenonbrenner hast sieht das auch gelb...

  • Ja, die von M-Tec sind einigermaßen weiß.
    Aber nicht sonderlich hell und wenn MPL sagt dass die Hitze Probleme machen kann dann würd ich das einfach glauben und lassen ;)


    Beim Fernlicht und speziell bei der Lichthupe ist "die Dauer bis die Xenons ihre Leuchtstärke haben" evl. ein Argument - aber Nebler macht man ja normal an und die bleiben dann für eine ganze Weile an.
    Und wie Janni schon sagte - mehr wie 15-30 Sek. dauert es nicht dann hast du die volle Leuchtstärke und die ist allem Überlegen.


    Platz für Steuergeräte hat bis jetzt jeder bei solch einem Umbau gefunden - da wirst du auch keine Probleme mit haben ;)

  • So habe gerade mal nachgesehen. 2. Fernlicht bei mir H 7 55 W und Nebel H11 55 W.


    Bzgl. der Xenon die Nebler dienen ja auch als Abbiegelicht und Coming Home. Wenn die dann richtig hell sind gehen sie schon wieder aus. hmm


    Bin schon mal froh, dass ich von Euch soviele Tips und Anregungen bekomme. Mal sehen was ich mache.


    8)

  • also zu xenon in den neblern kann ich auch nur gutes sagen. weiß aber nicht ob es beim abbiegelicht vielleicht probleme gibt, da das ja immer nur "kurz" angeht. vielleicht rausprogrammieren lassen?!


    könnte nachts auch nur mit neblern rumfahren, ohne das sie zu hoch eingestellt sind.


    beim tüv gabs auch keine größeren probleme. insgesamt geringe mängel bekommen. einzigster punkt: nebler ohne funktion hab zur sicherheit die sicherung gezogen :D

    "Ich werd auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."

  • entschuldigt bitte aber - wenn man solche "nachbauten" drinne hat und das licht einschaltet, blinken die dann auch so schön auf ist da halt son richtiger xenon efekt bei?
    vielen dank und sorry nochmal :AuAu

  • Also das Abbiegelicht würd ich als erstes ausprogrammieren wenn mein Auto sowas hätte...und ansonsten halten die Xenons von heute das durchaus aus wenn die ab und an für nur kurze Zeit angehen...meine uralten Kits haben auch sehr lange gehalten - jetzt wollt ich eine andere Farbe und habe nur deshalb gewechselt. Funktionieren aber immer noch.


    @ W210:Bahne: Verstehe deine Frage nicht so recht :hm:

  • Vielleicht meinte er: Wenn man Xenon-Look Lampen verbaut ob die beim einschalten dann auch (wie richtige Xenon Brenner beim zünden) den bekannten "Blitz" machen...


    Wenn dem so ist: Nein, machen sie nicht. Wenn man sich ein klein wenig beschäftigt wie eine normale Lampe funktioniert und wie Xenon dass wird man schnell feststellen dass die Funktion Licht zu erzeugen komplett verschieden ist und nur echtes Xenon "blitzen" kann...


    Wenn dem nicht so ist hab ich nichts gesagt 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!