El.Spiegel und Fensterheber vorne ohne Funktion

  • HUHU Moin und Hallo @ all :D



    Hab da mal wieder nen Problem mit meinem 290Td von 98 als Tee ...
    Da ich leider dazu nichts passendes in der Suchfunktion gefunden habe wende ich mich mal wieder an euch



    Folgendes Problem besteht : Die Fensterheber nur vorne und die Spiegelverstellung fallen ab und an aus .Das heißt sie sind ohne Funktion .
    Wenn ich die Batterie ab/anklemme funktioniert alles wieder ohne Probleme.Nach ein paar Std .oder Tagen wieder das gleiche Spiel.Also wieder ab/anklemmen und alles funktioniert.


    Hab mir alle Verbindungen und Stecker angeschaut alles okay.
    Sicherungen auch okay geprüft mit Multimeter (Piep Piep).
    Bedienteil in der Mittelkonsole auch okay.(Wurde schon getauscht leider ohne Erfolg)


    Habe schon getestet ob die Komfortfunktion funktioniert wenn das Problem besteht und natürlich geht die nicht wie soll es auch anders sein.Alle Scheiben bleiben oben.Wenn nach dem ab/anklemmen die Fensterheber funktonieren ,geht auch die Komfortfunktion wieder .


    Mir kommt es vor als wenn da irgendwo nen Wackler ist,und der Wagen aufeinmal vergisst das er vorne El. Spiegel und Scheiben hat .


    Solangsam :h040: mich diese Funktion an !
    Kann doch nicht sein das man ständig die Batterie abklemen muss nur das alles wieder funzt.Ausserdem habe ich andere Hobbys :radab:



    Vielleicht hat jemand das gleiche Problem oder nen Tip Lösung oder sonstiges im Hinterkopf was mir Helfen könnte ?
    Dann bitte melden ansonsten baue ich mir Kurbeln ein :frech:



    Danke der Lurch 8)

  • Moin .


    Dieses Problem hatte ich auch mal. Zumal auch nur zeitweilig. Der verdacht Kabelbruch hatte ich damals auch. Lt deiner Bedienungsanleitung müssen die


    Fenster nach abklemmen irgendwie Syncroniesiert werden oder sowas. Ich glaube Batterie ab dan wieder dran und die Fenster Komplett herunter und in einem Zug komplett wieder hoch.


    Danach hat bei mir wieder funktioniert.



    Ich drück dir mal die daumen

  • Huhu Danke für deine Hilfe =)


    Du meinst die Schalter bei mir neu anlernen ?


    Das funzt bei mir wenn meine Fensterheber den mal arbeiten wollen ;)



    Trotzdem Danke für deinen Beitrag =)



    Kleines Update zu meinem Problem :


    Hab gerade den Can Bus verteiler Beifahrerseite angeschaut dabei ist mir aufgefallen das der Stecker zur Fahrerseite korrodiert ist ,sieht aus wie feuchtigkeit.Habe ihn rausgezogen und warte nunmal ab ob es daran liegt.Vielleicht lag es ja auch nicht unbedingt an dem Stecker sondern an dem Steuergerät in der Fahrertür .Ich denke mal das hat nen Knax wegbekommen wo der Stecker nass oder feucht geworden ist.Aber da ich keine Voreilligen Schlüsse ziehen will ,warte ich erstmal ab und fahre mal ne Woche ohne dem Stecker im Verteiler.Vielleicht habe ich ja Glück =)



    Danke und Grüße der Lurch 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!