AMG STYLING III auf S210

  • Servus


    Ich habe hier noch einen Satz AMG Styling 3 III in 8x18 ET 30 mit ContiSC3 245/40/18 97 ExtraLoad MO rundum rumliegen.
    Besteht die Möglichkeit den Satz ohne große Karossiereaktionen und - wenn nötig - mit eventueller Beihilfe von Spurplatten im Rahmen der Fahrbarkeit zu montieren ?


    Danke und Gruß

  • Das sollte ohne Probleme passen, einzig die Reifen sind unnötig breit

    Ja leider. 235er wären optimal, gell ?! Das sind noch Überbleibsel von einem 211er. Die Reifen haben noch gute 7mm; wäre ja quasi gehirnlos andere drauf zu tun :D

  • Passt, kann aber sein, dass du an der VA die Kanten umlegen musst. War bei mir so, hab auch die 8x18 ET30 gefahren und bei eingeschlagener Lenkung hat es ganz leicht gestriffen, wenn der Wagen eingefedert hat. Und ich hatte nur 235/40 drauf ;)

  • 245er auf nem S210??? Willste inne Leitplanke???

  • Hallo zusammen. :winke:



    Kann des sein, dass die 245/40R18 garnicht auf den W210 passen?
    Bin auch gerade auf der Suche nach Sommerreifen und ein Internet-Reifenrechner hat mir folgende Reifengrössen ausgerechnet:


    235/40R18
    245/35R18
    255/35R18
    265/35R18


    Ich bin jetzt da auch kein Fachmann, daher die Frage.


    Grüssle Achim :)

  • Ist die Bereifung fürn 211er wird wohl schwierig werden die fürn 210er Eintragen zu lassen :hm:

  • Zitat

    Hat jetzt schon jemand 245/40-18er aufm W210?


    Ich könnte für nen schmalen Taler 245/40ZR18 97W Winterreifen bekommen.
    Aber krieg ich die auf 8,5x18 rundum aufm S210 AVA überhaupt
    eingetragen?

    Frag doch einfach einen Tüv-Prüfer, das is dann auch schließlich der Verein der es abnehmen muß und du hast
    100% Gewissheit !
    Nicht vergessen Tüv Prüfer ist nicht gleich Tüv Prüfer ;) Aber es gibt Normen an die sich alle halten müß (t) en :]

  • Ich häng mich hier mal kurz an! 8)
    Hab heute meine Felgen bekommen, die ich kurzentschlossen vor ein paar Tagen geschossen hatte..
    Und zwar die Styling III in
    VA 8,5 x 18 ET 30 mit 255/40 ZR18 Michelin Pilot Sport
    HA 9,5 x 18 ET 33 mit 285/35 ZR18 Michelin Pilot Sport


    Ich hab den S210, Ava, 320er CDI, Reihen 6 Zylinder von Bj. 2000...


    Meine Frage: Hat jemand diese Kombination ebenfalls verbaut? Wird es Probleme mit dem Blech geben?
    Was ist an Gummis, Spurplatten oder Federn evtl noch möglich um ein ansprechendes Gesamtergbnis zu erzielen? ?(


    Danke!!

  • Ganz vergessen, hab die 18" in 8 & 9 verbaut, musste nix gemacht werden, selbst das Ausstellen der vorderen Kotis wäre nicht nötig gewesen! 8)

  • Mit der Bereifung wird das wohl nix, denke ich, ...


    Wirst dann wohl VA 235/40 & HA 265/35 fahren müssen!


    Von welchem Wagen stammen die Felgen ursprünlich?


    Der S210 hat doch so eine hohe Achslast HA, muss dann zum "Spenderfahrzeug" passen! 8)

  • Das wüsste ich auch gern!
    Was ich herausgefunden habe ist, dass die Felgenkombination mit den 8,5 und 9,5 x 18 auf den 211er passen, allerdings mit 245 und 265...
    und dass "meine" Kombination der Felgen mit den 255 und 285 Reifen auf den SL Typ 230 passen.
    So lange nichts streift sollte einer Eintragung mit evtl ablasten nichts im Wege stehen, denke ich...
    Kannst du mir sagen welche Gummis beim 320er cdi Ava serie verbaut wurden - find grad nix...

  • Kannst du mir sagen welche Gummis beim 320er cdi Ava serie verbaut wurden - find grad nix...


    Das hängt von deiner Ausstattung ab. Ohne VIN kann keiner was dazu sagen.

  • und mit der VIN auch nicht wirklich sicher.


    Am einfachsten lässt sich der verbaute Gummi durch nach"tasten" raus bekommen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So, die Felgen hab ich heute mal aufgesteckt! Puh...Glück gehabt, passt optimal!!
    Einzig ein bisschen tiefer könnte der Wagen noch kommen.
    Ich hab jetzt mal die Gummis nachgeschaut. Vorne sind 4er drin, hinten 1er...
    Wieviel unterschied in mm sind es von 4 nach 3, nach 2, nach 1er? Jeweils 5mm?
    Ich denke 2cm an beiden Achsen wäre super!
    Gibt es "nuller"-Gummis?
    Wenn nicht hab ich mir überlegt vorne von 4er auf 1er zu gehen und hinten über die Niveauregulierung entsprechend tiefer zu gehen. Wäre das möglich?
    Hier mal ein Bild...


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!