Ölduckproblem W123

  • Hallo!


    Ich fahre einen W123, 230 Vergaser Baujahr 1979! Der Wagen hat seit ein paar Tagen einen permanenten Öldruck von 3 Bar und geht z.b. im Leerlauf nicht runter!


    Was kann das sein! Öl wurde vor ca. 2000 Km gewechselt, aber der wagen ist den ganzen winter gestanden!


    Danke für eure Hilfe


    Lg Harald

  • Erstmal herzlich Willkommen !!! :winke:


    Ist den "vorher" der Druck abgefallen? EIgentlich ist der "volle Druck" ein eher positives Zeichen!!! :)


    PS: Ne Vorstellung von Dir & Deinem Wagen wäre auch ganz nett, ... ;)

  • Danke für die nette Begrüßung!


    Wie gesagt, mein Name ist Harald, komme aus Österreich und bin Chef der Firma fbnano.at!


    Fahre schon immer alten Benzen und bin gerade dabei meinen zu verkaufen....ist der 123er der hier im Forum inseriert ist!


    Der Öldruck ist vorher beim Leerlauf immer zwischen 1,5 und 2 gewesen!


    lg

  • Also wenn das Öl kalt ist, ist das bei mir auch so das der Öldruck immer bei 3 bar ist... wenn das Öl allerdings heiß ist gehts dann schonmal runter bis 1,5 bar.
    Hab aber auch schon gemerkt das es je nach Ölviskosität und Marke unterschiedlich sein kann.
    Würde mir da jetzt nicht so große Sorgen machen, wenn der Öldruck bei 3 bar ist ist das doch ein gutes zeichen, besser wie zuwenig Öldruck. :D 8) 8)

  • Wenn der Öldrucksensor z.b. abgezogen ist, zeigt die Anzeige auch konstante 3 Bar an.... also würd ich mal den Sensor/ das Kabel checken ;)

  • Finde ich auch, aber man macht sich ja sorgen um seine alte Dame;)


    Werd nochmal Ölwechseln und schauen was passiert!


    Danke, Lg

  • Wo ist bei dem der Öldrucksensor? Bin nicht so der schrauber sondern eher fürs optische zuständig!


    Keine Ahnung! Aber dann stell doch nochmal paar Bilder von dem guten Stück ein !!! :D

  • Ich meine da gibt es so Öldruckklappen, hatte unser 124er mal kaputt, erreichte nur noch 2bar Öldruck :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!