• Schönen guten Abend euch allen ;)


    Ein Kumpel von mir, möchte bei seinem Auto das Dach, sowie die Motorhaube folieren lassen. Da hier ja bestimmt schon manche Erfahrungen damit haben, wollte ich mal nachfragen, mit welchen Kosten man denn da ca. zu rechnen hat?


    Und kennt noch zufällig jemand einen guten Betrieb im Großraum fds der ordentlich foliert?


    Gruß
    schoetti

  • Schreib mal diesen Unser an, der macht Fahrzeugfolierungen aller Art. Hab schon paar Sachen von dem gesehn und die warn echt super! Is ein echt netter Typ der sein Handwerk versteht.


    http://e-klasse-forum.de/index.php?page=User&userID=4095

  • Danke schonmal für die schnelle Antwort 8)


    Aber 350km sind uns wohl, denke ich, fasts ein bisschen viel...
    Hat sonst noch wer ne Preiseinschätzung? Bzw, nen guten Kontakt in der Nähe?

  • Preise für Dienstleistungen lassen sich kaum miteinander vergleichen, zum einen, weil man die Qualität der abgelieferten Arbeit nicht kennt, zum anderen, weil die Preise auch regionalen Schwankungen unterliegen.



    Aber damit du eine ganz grobe Orientierung hast: in Berlin zahlt man für das Folieren des Daches rund 150€, ein ganzes Fahrzeug liegt bei 800-1000€ ;)

  • Danke Marco für die Werbung ;)


    Wie Marco schon erwähnt hat, bin ich ja Folierer.


    Zu den Preisen: Vorsicht!!! Ein ganz großer Kostenfaktor ist die verwendete Folie. Es ist durchaus möglich, eine Vollverklebung für deutlich unter 1000€ zu machen.
    Aber da kann einfach nur eine "billige" Folie verwendet werden. Sonst ist das einfach nicht möglich. Und die tollste Folierung nützt nichts, wenn die Folie nach 2 Jahren langsam wieder abgeht.


    Gute Marken sind z.B. APA, 3M, Orafol und CFC


    Ganz wichtig bei Folierungen im Sinne von "Verschönerungen" (also kein Taxi oder so): Nur gegossene Folie akzeptieren. Keine kalandrierten Folien.


    Eine anständige Folierung dauert mindestens 2-3 volle Tage (Fahrzeug zerlegen, gründlich reinigen usw. dauert ja schon fast einen Tag). Und das muss ja auch irgendwie bezahlt werden.
    Klar gibt es auch Betriebe, die z.B Stoßstangen im montierten Zustand bekleben. Aber dass man da die Sicken und Ecken nicht sauber bekleben kann sollte wohl jedem einleuchten.


    Also löchert eueren ausgewählten Betrieb ruhig, wie die das alles genau machen: Sei schlau, stell dich dumm ;)


    Gruß
    Simon

  • Super, vielen Dank für eure Tipps! Auf das Forum hier ist einfach immer verlass- top 8)


    Werd mich mal hier in der Umgebung umschaun und mit meinem Kumpel beraten, dann meld ich mich enventuell nochmal bei "TD_s1m" oder "Body4love-E320cdi" -


    Bis dahin, vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!