schraube im reifen, was tun ?

  • moin jungs, ich habe gestern festgestellt das ich eine schraube im reifen sitzen habe ! !
    Das komische ist aber das der nagel überhaupt nicht in auf der lauffläche sitzt, sprich; da wo der nagel sitzt kommt der reifen garnicht auf ???
    ich hab gestern reifendruck kontrolliert und er verliert auch luft.
    Sind auf den reifen sowas wie ne garantie oder so oder darf ich mir für 200 € ein neuen kaufen ?
    Der reifen ist nichtmal 1woche alt man ich könnt im dreieck schei.....


    Was tun? Danke im vorraus

  • Man kann so ein Loch vulkanisieren lassen, kostet um die 50€. Allerdings geht das nur unter bestimmten Voraussetzungen, ich meine, das Loch muss sich in der Lauffläche befinden. Befindet sich die besagte Stelle in der Reifenflanke ist wohl keine Reparatur möglich und nach deiner Beschreibung würde ich mal vermuten, dass es sich um einen irreparablen Defekt handelt. Würde einfach mal beim örtlichen Reifenhändler vorbei schauen, denn nur der Profi kann nach Begutachtung sagen, ob der Schaden zu Beheben ist oder nicht.

  • Richtig, es ist wie Olaf sagt, reparaturen nur in der Lauffläche!!!


    Was hast Du denn für Reifen drauf, Geschwindigkeitsindex höher als V? Wenn ja, kannste Dir den Weg zum Reifenhändler eigentlich sparen, kein seriöser Reifenhändler repariert das ;)

  • Ich nehme für meine Neureifen immer die für das erste Jahr angebotene Reifengarantie von 10 EUR pro Reifen...

  • Hi,


    einmal schreibst du schraube und einmal nagel, macht zwar keinen unterschied aber so ganz schlau bin ich nach deiner beschreibung nicht geworden.
    wenn die Schraube/ Nagel auf der Lauffläche ist, kann ich dir folgendes nur weiter empfehlen:
    http://cgi.ebay.de/Profi-Reife…3%B6r&hash=item3caf921b09


    habe damit schon mehrmals erfolg gehabt, und habe es bisher nur an meinen Winterreifen angewendet.


    MfG...Özer

  • Das ist für den Notfall OK, aber nicht für 20" Reifen!!! Mal davon ab das er deutlich schrieb nicht in der Lauffläche ;)

  • Es gibt Reifengarantien, die so einen Schaden tatsächlich abdecken ;)


    Dann fahr ich in nem 3/4Jahr meine 20tkm und jag mir dann Nägel in die Reifen :rolleyes:


    Bis dahin sind die 20" innen eh blank... :D


  • Danke für deinen vorschlag, wie ich beschrieben habe sitzt die SCHRAUBE nicht auf der lauffläche ;) 2. fusch ich nicht aufm 18" reifen selber rum ist mir auch viel zu unsicher.

  • ich kann nicht riechen was für welche reifen du meintest ;)
    und 2. war es nur gut gemeint ;)


    Zitat

    Das komische ist aber das der nagel überhaupt nicht in auf der lauffläche sitzt, sprich; da wo der nagel sitzt kommt der reifen garnicht auf


    ?( diesen satz verstehe ich so nicht richtig.
    möchte dich hier nicht ärgern oder sonst was.
    manchmal oder sogar meistens kann ich mich auch nicht richtig formulieren, möchte aber nur gerne diesen satz auch verstehen.
    was meinst du mit "kommt der reifen garnicht auf"???


    MfG...

  • Damit meint er dass der Defekt (Schraube) NICHT auf der Lauffläche ist.
    und im Normalfall berührt nur die Lauffläche den Boden, sprich "kommt auf".
    So ist das zumindest bei mir ;)


    Muss also innen/außen in der Reifenflanke selber sein - also dort wo die Größe des Reifens steht. :winke: :winke:

  • achsoooo, aha jetzt leuchtets ein.
    danke anatoli :)
    wenns so ist, kann man es wirklich eh vergessen.
    sowas würde mich riesig ärgern und wünsche es niemanden.


    da musst du in den sauren apfel beissen und dir noch einen Reifen kaufen,
    oder bring den Reifen dahin wo du es her hast, und sag einfach das er immer wieder luft verliert :hm: 8)


    MfG...

  • Was für ein Drama.


    Dein Reifen hat nen Loch, also weg damit !


    Allein zu überlegen, wie du den Reifen reparieren kannst ist eigentlich schon "Sträflich".


    Die Reifen sind dein Kontakt zur Straße, und sollten immer in 1A Zustand sein.



    (Nur mal so am Rande, meine Mutter hat in einem 20" Reifen welcher gerade mal ca. 300 km drauf war ne Beule in der Flanke - also Mülltonne auf und rein damit ! )

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Damit meint er dass der Defekt (Schraube) NICHT auf der Lauffläche ist.
    und im Normalfall berührt nur die Lauffläche den Boden, sprich "kommt auf".
    So ist das zumindest bei mir ;)


    Muss also innen/außen in der Reifenflanke selber sein - also dort wo die Größe des Reifens steht. :winke: :winke:


    Ganz genau :)


  • Is ja mein reden da nicht selber hand anzulegen, muss ich wohl in den sauren apfel beissen er verliert zum glück nur langsam luft....

  • er verliert zum glück nur langsam luft....




    Na dann kannst du dir ja Zeit lassen, bis der Reifen doch plötzlich mal auf der Autobahn bei Richtgeschwindigkeit etwas schneller die Luft verliert...



    Mann, Mann, Mann ...


    Mit nem Reifen mit Fremdkörper drin rumfahren ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Mit nem Reifen mit Fremdkörper drin rumfahren ...


    ist doch ne Schraube !


    sollte er nur mit ner Mutter sichern.



    is ja bald Muttertag :undweg: :undweg:


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!