AMG Styling 3 Felgen für w210

  • Hallo Zusammen


    Ich würde gerne an meinen w210 Bj. 2000 (elegance) neue Felgen ranschrauben. Mir gefallen die amg styling 3 richtig gut. Die sollens auch werden. Ich kann mich aber nicht zwischen 18 und 19 zoll entscheiden. Außerdem hab ich keine Ahnung welche breite ich nehmen soll (7,5. 8. 8,5)?? Da blick ich noch nicht ganz durch. Auf den Bildern sehen die felgen richtig geil aus. Aber ich denke auch nur weil der wagen tiefergelegt wurde. Wie würden denn die felgen auf dem wagen ohne tieferlegung aussehen?


    Ach die farbe vom fahrzeug ist smaragtschwarz. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw kauftipps geben.


    MFG :D

  • Hi.


    Ich denke du sprichst jetzt von den "alten" Sty 3, oder?


    Du hast nen Elegance - also Hochhaus :D


    Wenn du nicht tiefer willst wären 17 Zoll - 18 Zoll die passenderen Felgen.
    Für gute Optik empfehle ich tiefer und 19 Zoll. Musst ja nicht gleich schleifen lassen - Ava Federn und 1er Gummis würden das Gesamtbild schon deutlich verbessern. Und das Fahrverhalten ebenfalls.


    Breite der Felgen richtet sich nachdem was du findest :D


    Ich bin die Felge mal in 8Jx19 rundum gefahren - ist einfach zu schmal für ein großes Auto.
    Ich empfehle die typische Kombi von 8,5 + 9,5, wobei auch 8 + 9 oder 8 + 9,5 geht.


    Ach ja, willkommen bei uns im Forum :winke:
    Kannst gern dich und dein Wagen vorstellen - mit reichlich Bildern 8)

  • Also Federn wurden bei mb gerade neue vorne eingebaut. Verdammt hätte ich das vorher gewusst :) naja ich hab ein Angebot für 18 er bekommen 8 und 9 j für 1400 mit neuer Bereifung. Was haltet ihr davon? Muss ich da was bördeln um das genehmigt zu bekommen?
    Bilder vom Wagen kommen demnächst. Ich denke tiefer sieht das alles viel besser aus, aber ohne? Hat da evtl jemand ein Bild von? Würde mich interessieren. MfG

  • Gummis sind dunlop Sport 9000 drauf. Mit genug Profil. Felgen sind fast neuwertig. Keine bortsteinschäden oder Sonstiges. Nur wenig leichte Kratzer. Kaum sichtbar.
    Felgen sind 8 und 9j.

  • find den preis ziemlich hoch, egal ob alte oder neue styling 3!!


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Naja dann schau ich mich mal weiter umm :) hat jemand vll Bilder von den Felgen aufm w210 der nicht tiefer gelegt ist? Hab mir überlegt in die Vorderachse avantgarde Federn einzubauen. Die sind ja ein bisschen tiefer als die elegance. Würde mich auch über andere felgenborschläge freuen.

  • Federn kosten doch nicht die Welt ;)


    Hälst du es wirklich für sinnvoll vorne Avantgarde und Hinten elegance zu fahren??


    :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Ja das stimmt sieht nicht wirklich gut aus. Aber shwarze Felgen naja. Ist nicht ganz mein Fall. Also würden die 18 er bei mir auch sooo aussehen? Die wären natürlich nicht schwarz. Aber des auf den Bildern is ja auch nicht der mopf also bei dem mopf finde ich wirken die auch anders. Was denkt ihr? MfG

  • Ja, erstens ein Mopf.


    Wenn die Felgen silber sind dann fallen die natürlich noch mehr auf wie schwarze Felgen, dann würde es m.M. nach noch mehr auffallen dass das Auto tiefer muss und momentan wie auf Stelzen steht.



    Bedenke: Felgen schwarz, Reifen schwarz, der Freiraum von Reifen zu Konflügelkante ist (meist) durch Lichtverhältnisse (Schatten) ebenfalls schwarz. Somit aus manchen Blickwinkeln alles ein schwarzer Einheitsbrei :D
    Wenn Felgen silber dann hebt sich das sehr ab und man erkennt noch mehr wo es fehlt :winke:


    Fazit: Je mehr man sieht desto eher muss alles passen :)

  • also habe heute nacht noch ein anruf bekommen (ein verkäufer über ebay). Also ich würde die amg styling 3 felgen für 900€ inkl. bereifung bekommen (sommerreifen). Die wären auch in einem sehr guten zustand. die wären 8 und 9j. Laut aussage von ihm mit reifendruckkontrolle. Keine ahnung was der meint. 18 Zoll. ich denke die werdens. Dann bräuchte ich noch 4 ava federn. Mach mich auch auf die suche :)
    Ich habe nen moment auch an brabus felgen gedacht aber die sind nicht wirklich mein fall. Und mae felgen gefallen mir überhapt nicht. Ich mags lieber sportlich dezent, wie bei den AMG`s Was denkt ihr davon?

  • Du redest schon die ganze Zeit über die Styling 3 wie ich sie auf meinem Wagen in schwarz hatte?
    Was für Reifen (Größe, Marke, Profil) sind drauf? Musst natürlich aufpassen dass es auch 210er Bereifung ist und nicht z.B. vom 211er oder 221er ;)
    Reifendruckkontrolle sind Sensoren die innen auf der Felge geklebt sind und den Reifendruck an ein Empfänger senden können. Hatten die wenigsten 210er.
    Wenn die Reifen mal fertig sind und runter kommen kannst die (wenn sie funktionieren) für gutes Geld verkaufen - kostet einer neu glaub um die 200 EUR :radab:


    Mit den Federn würd ich das so machen wie Alleswoller sagt - kauf gleich H&R.

  • Ja mal ne andere Frage, was bräuchte ich den für reifen bei 18 Zoll 8 und 9j? Das ich mich mal erkundigen kann. Ja genau die AMG Styling 3 wie du sie in schwarz hattest. Die gefallen mir. Oder andere Vorschläge außer Mae oder andere "übertriebenen". Die gefallen mir wirklich nicht. Sportlich dezent sollen sie sein :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!