Gaspedal schwergängig - Möglichkeit zu ändern

  • Hallo
    ich habe mal eine Frage zum Gaspedal beim 211 er. Ich finde, dass es doch schwerer runterzudrücken geht als beim 210 er. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass am Anfang ein kleiner Widerstand da ist. Beim 124 er war es ähnlich. Da hat ein Bekannter von mir irgendwie einen Plastikteil weggemacht und es ging total einfach. Gibt es so eine Möglichkeit beim 211 er auch? Ist es Euch nicht so aufgefallen, dass es einen gewissen Druck bedarf das Gaspedal runterzudrücken. OK es hat nichts mit Beinmuskeln oder so zu tun ?(


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen.


    THX

  • beim 211 soll es schwerer sein das gaspedal runterzudrücken als beim 210er?


    kam mir genau andersherum vor... :hm:


    gut, der pedalweg ist beim auch 211er deutlich kürzer...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Also sich spüre keinen "Widerstand" beim Gaspedal. Habe allerdings auch nicht den Vergleich zu einem W210.


    Hatte so etwas aber mal bei meinem alten BMW, da war der Gaszug ausgefranzt und blieb hängen.

  • Der Unterschied ist nur soweit vorhanden, dass beim anfänglichen Gas geben das Pedal vom 211er einen Tick härter ist als das 210er Pedal. Später ist der Unterschied kaum zu vermerken.

  • Genau das meinte ich auch. Also der Anfangsdruck, der ist ein wenig stärker. Das kann man aber verm. nicht ändern, so dass alles ganz ganz leicht geht???

  • Ohne zu pfuschen, eher nicht. Das 211er Pedal ist eine Einheit, sprich, aus einem Stück. Federn oder ähnliches die zu einer Veränderung führen könnten, sind mir nicht ins Auge gesprungen. Beim 210er Pedal gab es da schon eine Möglichkeit.


    Aber man gewöhnt sich eh an alles, bissl feinfühliger mit dem Gas umgehen und das klappt dann schon. :)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!