Öl im Motorkabelbaum / Steuergerät aus Nockenwellenverstellung

  • Hallo zusammen,


    ich will mich zunächst kurz vorstellen (Ausführliche Vorstellung folgt...).


    Heiße Thorsten bin 35J und seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines E200T Bj. 1998.


    Jetzt habe ich in verschiedenen Foren etwas von Problemen mit dem MSG durch ÖL im MKB gelesen das angeblich aus der Nockenwellen-Verstellung stammen soll...


    Meine Nockenwellenverstellung hat auch leichten Ölverlust...


    Muss ich mir jetzt sorgen machen? ?(
    Ich habe hier im Forum mal danach gesucht, aber nicht viel zu diesem Problem gefunden.


    In anderen Foren waren Beiträge zu lesen die schon fast an Panikmache grenzen...



    Gibt es hier auch entsprechende Erfahrungen?



    Gruß,
    Thorsten

  • Na zieh doch einfach mal den Stecker am Motorsteuergerät ab und schau nach ob alles Trocken ist.


    Wen dem so ist, beruhige dich wieder und genies den Wagen

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Es gibt von daimler ein Öl-Stopp Kabel kostet ca. Euro 20,- das wird zwischen Nockenwellen versteller und Kabelsatz gesteckt und verhindert das sich Öl im Motorkabelsatz verbreitet bzw. erst hineinkommt. 8) 8)
    Ansonsten wie schon erwähnt mal den Stecker vom MSG abmachen und schauen ob schon Öl angekommen ist.

  • Aber das die Kapillarwirkung so weit reicht...




    Bei meinem war im Getriebesteuergerät etwa nen Liter Öl als der Lars die erste Spülung gemacht hat - und der Weg ist auch verdammt lang ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So ich habe mal nachgeschaut.


    Der Nockenwellenversteller schwitzt leicht, aber am Stecker konnte ich keinen Ölfilm feststellen.
    Nur Außen war ein bisschen Staub und Öl.


    Ich werde mir jetzt dieses Kabel bestellen, schaden kann es ja nicht.


    Ich habe den Bereich mal gereinigt, mal sehen was passiert...


    Danke erstmal - wenn das Wetter wieder besser Ist gibt es auch mal Fotos und ne ausführliche Vorstellung.


    Gruß,
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!