zv pneumatikpumpe macht geräusche

  • moin,


    da ich mal ohne rücksitzbank ein paar tage unterwegs war, ist mir aufgefallen oder besser gesagt zu ohren gekommen das meine "zentralverriegelungspneumatikpumpeneinheit" :] (siehe bild) geräusche macht.


    ich hätte gedacht das diese box lediglich beim auf und abschließen etc. arbeitet aber während der fahrt läuft ca. alle 10 bis 20 sekunden das motorchen an oder evtl. ist es auch die pumpe die läuft (kein plan), weiß auch nicht was das ding alles versorgt und steuert, wenn ich die heizung aus habe, läuft sie weniger, d.h. abständer vergrößern sich etwas.


    ist das nun normal oder dürfte die pumpe solche geräusche nicht machen?


    http://img232.imageshack.us/i/11032011872.jpg/


    :winke:

  • Die Pumpe unter der Rücksitzbank ist quasi für alle Luftdruckgeregelten Bauteile der Versorger, wie Z.B.: bei Klima werden die Klappensteller über Unterdruck gesteuert, die Multitkontursitze werden gesteuert, dann gibst da noch diverse Magnetventile die gesteuert werden.
    Wie oft die Pneumatikpumpe da jetzt anläuft hab ich noch nie probiert, aber Tatsache ist das die nicht nur beim Auf und Abschließen läuft sondern auch wärend der Fahrt. 8)

  • gut, das ist doch schon mal ne aussage. falls jemanden mal die tage langweilig ist, kann er ja einfach mal die rücksitzbank raus nehmen (geht ja ruck zuck) und dann ne runde fahren. ist nicht zu überhören.................


    danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!