DoppelDin Einbaurahmen Mittelkonsole für Klima manuell/automatik gleich?

  • Hallo,


    kurz nachdem ich für die anstehende Umrüstung auf Comand so einen Einbaurahmen (A 210 689 09 16) bestellt habe, ist mir aufgefallen, dass das Teil oberhalb des Doppeldin-Schachtes nochmal einen DIN Schacht für die Aufnahme der Klimaautomatik hat.
    Blöderweise habe ich "nur" eine manuelle Klimaanlage im Auto.
    :kopfwand:
    Habe ich jetzt den falschen Rahmen bestellt oder kann man den auch mit der manuellen Klimaanlage verwenden?


    Schöne Grüße,
    Oli

  • Zitat

    meines Wissens nach, gibt es nur einen Comand Schacht .... 8)


    So hatte ich das auch verstanden... ;)
    Der andere Schacht ist wohl für das Bedienelement der Klimaautomatik.
    Ich habe aber nur eine manuelle Klimaanlage. Bekomme ich diese Bedienelemente davon dann trotzdem in dem Rahmen befestigt?
    (Sorry, wenn ich mich da sehr unklar ausdrücke. weiss nicht, wie ich es besser formulieren sollte...)

  • das Bedienelement sitzt ja an der Holzblende dran, dem Rahmen dürfte es egal sein, ob nun manuelle oder autom. Klima.


    bin mir auch sehr sicher, dass es nur 1 Version des Rahmen gibt.

  • mir steht grad der gleiche Umbau bevor, und ich habe in meinem Auto auch nur die normale Klimaanlage.
    Ich denke schon, das Du alles befestigt bekommst, haben ja schon so einige hier umgebaut, und ich konnte in keinem der Beiträge etwas darüber lesen, das man unterschiedliche Rahmen benötigt.
    Also ran an den Feind .... 8)

  • Alles klar - vielen Dank.
    Dann bin ich ja mal etwas beruhigter... :)
    War nur verunsichert - in den Umbauanleitungen im Netz wurde das Thema irgendwie nie explizit erwähnt...


    Wünsche ebenfalls dann viel Spass beim Umbau!

  • Wollte gestern die Holzblende für den Doppel-Din-Schacht bestellen...
    Dachte eigentlich ich wäre mitsamt FIN und Foto aus der Umbauanleitung gut genug gerüstet.
    Nach ner knappen Stunde Suchen im EPC hat der (dann nicht mehr ganz so) Freundliche aufgegeben...


    Der Kollege meinte für classic gibt es das nicht - wenn überhaupt dann nur mit einer ganz anderen Anzahl an Aussparungen für die Schalter...
    Am Montag sei der "Spezialist" im Hause...
    Is das wirklich so schwer?


    Grüße,
    oli

  • du hast definitiv die falsche Holzblende bestellt. Klimaautomatic und Manuelle Klima passen die Holzblenden nicht
    man bekommt doch die runden drehknöpfe nicht in einen rechteckigen steckplatz von der Klimaautomatic ?( ?( ?(


    hier mal eine ohne KLIMAAUTOMATIC


    http://cgi.ebay.de/Mercedes-W2…3%B6r&hash=item2a0f5e0ca9


    und hier mit KLIMAAUTOMATIC


    http://cgi.ebay.de/Mercedes-W2…3%B6r&hash=item27b9ebb1db


    8)

  • Hallo,


    habe einen MOPF.
    Keine Sorge, hab noch keine Holzblende bestellt. (Ging ja gar nicht, der Teileonkel konnte mit meinen Angaben nix anfangen)...
    Habe nur den Einbaurahmen (hinter der Holzblende) bestellt...


    Gruß,
    oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!