Auto Licht einschalten - wann einschalten einstellbar???

  • Hallo,
    ich habe meinen Lichtschalte auf Auto stehen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Scheinwerfer sehr spät (also schon fast dunkel) einschalten. Gibt es irgendwo einen Senso, der das steuert? Kann man das Einschalten beeinflussen, dass es sich etwas früher einschaltet (STAR DIAGNOSE??)


    Mit Dauerlich fahren möchte ich nicht, wäre aber froh, wenn es sich ein wenig eher einschalten würde und nicht erst wenn schon ziemlich dunkel.


    Hoffe auf TIPS / INFOS

  • kann man bestimmt beim :) einstellen lassen.
    so war das zumindest bei unserem volvo. da konnte man auch die empfindlichkeit des regensensors, abblendbarer rückspiegel etc einstellen lassen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Ja, es gibt einen Lichtsensor hinterm Innenspiegel der die Helligkeit erfasst. Und ja, das Einschalten des Lichts mit der Helligkeit ist einstellbar via Star Diagnosis. 8) 8)

  • Danke erst einmal. Gibt es da eine quasi mittlere Einstellung oder Satndard und wenn ja wie ist die, falls ich Montag zum Freundlichen fahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!