Standlichtproblem endlich gelöst!!!! Widerstand verbaut

  • So, da es mir extrem auf die Nerven ging, dass ewig ein Standlicht defekt war und permanent der BC mir gesagt hat "Licht überprüfen" :h040:
    hab ich heute mal den Xenon Scheinwerfer komplett ausgebaut.
    Im Kabel für das Standlicht habe ich einen verkohlten Widerstand gefunden.
    Dann damit zum Händler und der Meister hat es mir erklärt:


    Mercedes hat irgendwann angefangen Widerstände einzulöten, da ständig die Standlichtbirnen durchgebrannt sind.
    Den Widerstand hab ich jetzt rausgenommen, da ich eh LED's drin habe. Die verbrauchen ja nicht so viel wie die "normalen" Birnen.
    Vielleicht hat von Euch auch jemand das Problem.
    Da brauchte ich mich ja nicht wundern, dass da kein Strom ankam an der Standlichtfassung.


    Hier mal ein Bild von dem Problemmacher:

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

    Einmal editiert, zuletzt von matzem74 ()

  • Schöner Tip 8)


    *Bedankomat gedrückt*

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Gerne Blacky!!!


    Kann bestimmt mal einer gebrauchen.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Ich habe garkeinen Widerstand eingebaut.
    Es war einer eingebaut, der ist durchgebrannt und ich habe ihn einfach entfernt und die Kabel wieder zusammen gelötet.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Der Widerstand war mit im Scheinwerfer drin.
    Er wurde einfache beim "grauen" Kabel für die Standlichtfassung zwischen gesetzt. Keine Ahnung, ob es nun ein Plus- oder Minuskabel ist.
    Hatte leider keine Kamera dabei, sonst hätte ich nen Bild für Euch gemacht. Sorry!


    Habe gerade einen älteren Thread hier von Mirko gefunden. Der hatte das selbe Problem und schrieb damals:


    Mirko's Thread

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Der Widerstand war mit im Scheinwerfer drin.
    Er wurde einfache beim "grauen" Kabel für die Standlichtfassung zwischen gesetzt. Keine Ahnung, ob es nun ein Plus- oder Minuskabel ist.
    Hatte leider keine Kamera dabei, sonst hätte ich nen Bild für Euch gemacht. Sorry!


    Habe gerade einen älteren Thread hier von Mirko gefunden. Der hatte das selbe Problem und schrieb damals:


    Mirko's Thread


    Ich muss es jetzt mal raus hauen ;) !!! Danke für dieses Forum ! Bin seit 5 Monaten stolzer W210 Fahrer und muss sagen das ich hier bisher jede Info gefunden habe die ich brauchte.

  • Hatte heute selbiges Problem. Widerstand ist intergalaktisch verpufft :] . Habe einfach den defekten Widerstand entfernt, da ich auch LED drin habe macht es keinen Unterschied.
    matzem74. das graue ist Plus

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

    2 Mal editiert, zuletzt von 0710.345 ()

  • Also geht dein Standlicht jetzt wieder Rico?

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Es erfüllt wieder seinen Zweck, wie es vorgesehen ist8) . Bin mal gespannt wie lang es dauert, bis der Widerstand im rechten SW seinen Dienst quittiert.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Also bei mir ist nach einem Tag der 2. Widerstand verqualmt !! Ich muss jetzt aber sagen, das es jedes mal nach einer Fahrt mit Anhänger passiert ist. Also Hänger dran, Licht an und wenige Minuten später Fehlermeldung und Standlicht aus. Dann habe ich mich zum Widerstand ( Fahrerseite :h040: ) durchgekämpft und dort den defekten Widerstand gefunden. Dieses mal sind aber auch mehrere Kabel angeflämmt. Die waren am Widerstand unmittelbar befestigt. Werde mich jetzt mal weiter dran geben.

  • Hallo,
    ich habe nun wieder Probleme mit den LED Standlichtern. Es hat nicht lange gedauert und dann fing das Licht ( Beifahrerseite ) an mit ständigem an uns aus gehen. Die Fehlermeldung blieb aber aus. Jetzt ging gestern die Birne auf der Fahrerseite komplett aus mit Fehlermeldung. Weiß jemand Rat oder hat jemand anderes auch mal solche Probleme gehabt ?
    Gruß

  • Das liegt ganz sicher an den Lampen, die Du da eingebaut hast.


    Ich hatte für die Kennzeichenbeleuchtung auch mal billige LEDs gekauft, die waren auch nach 4 Wochen hinüber.
    Neue für etwas mehr Geld gekauft, die halten heute noch.
    Gib ein wenig mehr Geld aus, dann wirst Du glücklich ;)


    Leitspruch: kaufste billich, kaufste doppelt 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Dieses Problem kenne ich auch :D
    Hab mir an den MISTDINGERN sogar einen Finger verbrannt...
    Aber jetzt funzt alles ohne Probleme, nachdem ich ein neues Kabel verbaut hab ohne Widerstand :)

  • Hallo Aziz, ich habe die Kabel von den Widerständen befreit. Dann die Kabel neu verbunden. Macht es denn Sinn ein neues KAbel zu verbauen ? Werden die Kabel wirklich so heiß ?

  • Nicht die Kabel werden heiß, sondern die Lampen.


    Meine blinkenden LEDs hatten den falschen Widerstand, darum gabs Disco im Standlicht :h040:


    Mit dem richtigen Widerstand ging es dann.

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!