Außenspiegel Rechts

  • Hallo, leider weiß ich nicht, wie diese Funktion genannt wird, aber wenn ich den Rückwärtsgang einlege, fährt der Spiegel normalerweise Richtung Boardstein runter.
    Tut jetzt aber leider nicht mehr. Es knarzt & knackt wie verrückt im Spiegel und das kann ja nicht gut sein.
    Kann man soetwas reparieren? Oder austauschen?
    Hat da jemand ne Teile Nr. und nen Preis?
    Und bekomme sowas auch im Zubehör? Bei Daimler ist das ja bestimmt sauteuer.


    Oder hat jemand von Euch noch was zu liegen?



    Man das waren jetzt aber ne Menge Fragen :hm:

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

    Einmal editiert, zuletzt von matzem74 ()

  • Ich glaub, das heißt Einparkhilfe... Lässt sich der Spiegel ansonsten geräuschlos verstellen???

  • Ja, der Spiegel läßt sich so ganz normal über den Knopf in der Mittelkonsole verstellen, ohne Geräusche.
    Aber wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dann knackt er wie verrückt. Seltsam??? :radab:


    HILFE!

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

    Einmal editiert, zuletzt von matzem74 ()

  • Leg mal die Fahrstufe R ein und stell den Spiegel so ein, dass du das rechte Hinterrad siehst... Wenn du dann auf N oder irgendeine Fahrstufe schaltest, sollte er sich wieder verstellen. Beim nächsten R sollte es wieder ohne Geräusche gehen...

  • In der Bedienungsanleitung steht wie der Spiegel auf den Boardstein justiert wird.


    Musste ich bei meinem Vorgänger alle 2-3 Monate machen!


    Da gibt es irgend eine Reihenfolge wie RiesenBen schon angedeutet hat um dies einzustellen....


    Ist kein Defekt, bin damals auch erschrocken...

  • Hier hab ich damals gefragt 8) :

    - Zündung ein
    - rechten Spiegel auf die Boardsteinkante stellen
    - grüne Memorytaste am Fahrersitz kurz drücken
    - innerhalb von 2sec die Spiegelverstellung nach unten betätigen (Spiegel darf sich dabei nicht bewegen!!)


    Fertig...


    Bei mir geht's wieder bzw. überhaupt mal :]

  • Und bedenken: Normalerweise bleibt die "Parkhilfenstellung" solange unten, bis das Auto ein paar Meter nach vorne gerollt ist.... Nur durch das einlegen einer Gangstufe stellt sich der Spiegel nicht hoch. Man geht davon aus, dass der Fahrer bissel hin und her rangieren möchte

  • ich hab meinen spiegel vor 5 jahre eingestellt und so ist er immernoch.....
    verstellt sich nichts....
    das mit der einstellung ist so wie es die jungs oben schon gesagt haben.und es steht
    in deinem mercedes handbuch drin.... :winke:

  • Danke, ich werde eure Tipps ausprobieren und dann berichten, ob es geklappt hat.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • So, ich hab Eure Tipps gerade getestet und: :thumbup: :a050: :welle: :a050: :thumbup:
    ES FUNKTIONIERT !!!!!!!!!



    Total schön.


    Super!


    D A N K E.....

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!