1er Federgummis,Zusatzarbeiten?

  • Hallo,
    habe bei meinem e320 w210 Ava die Federgummis von der Vorderachse von 3er auf 1er Gummis umgebaut,ich bin der Meinung ab 2er Gummis muss irgendwas Zusätzliches montiert werden,weiß aber nichtmehr was das für ein Teil war,
    möchte es wenn es nötig ist aber auch einbauen,weiß evtl. jemand die Teilenummer oder wie das Teil genau heißt??
    Mfg Jan

  • Irgendsolche Paßhülsen müssen/sollten da zusätzlich rein, sind aus Plastik und kosten nicht viel.


    der Teileonkel sollte das wissen.

  • Das Teil nennt sich "Abstützung" und soll ein verrutschen des Gummis verhindern.


    E: Axon, als ich die bei mir gewechselt hab, waren schon welche aus Plastik drin. Die, die ich gekauft habe waren aber aus Metall. Kosten tun die aber trotzdem nicht viel, paar Euros...

  • ah ich weiß was du meinst, bei mir waren die immer drin. sind so plastikdinger die genau in das gummi passen ne? hab ich bei mir rumliegen da ich ja kw gewinde verbaut habe.

  • Also sone Kunststoffhülsen waren schon drin,wenn es nur das ist,dann bin ich ja beruhigt;)
    Ich hatte irgendwann was mit Stabilisator gelesen,scheint wohl das Teil zu sein....Irgendwie bin ich der Meinung das der an der Vorderachse jetzt Poltert...
    Der ist jetzt theoretisch 8mm runtergekommen,praktisch siehts mehr aus:)
    Ne Windung weniger wäre mir zu heftig haha
    Naja ich bin gespannt wie sich das mit meinen 19"ern verträgt
    Va 8,5x19 Et 30- 225/35/19
    Ha 9,5x19 Et30- 255/30/19

  • Also habe mich nochmal schlau gemacht ob es beim W210 zu irgendwelche geometrischen Veränderungen am Fahrwerk kommt,wenn man das Fahrzeug tieferlegt,da man das nich so einfach einstellen kann.
    Meine Befürchtung war das der Sturz stetig nichtmehr passt,behoben werden kann das nur in dem man einen Surzkorrektursatz bzw. andere Schrauben für die Querlenkerbefestigung kauft die dann etwas mehr Toleranz zulassen.
    Ich werde die Tage mein Fahrwerk vermessen,dann werde ich sehen ob sich schon irgendwas im roten Bereich befindet.

  • Durch die Gummis ändert sich da nix, merklich! Habe das orig. Ava Fahrwerk mit 1'er Gummis, Reifen fahren perfekt gleichmäßig ab!!! :)

  • Ich werd ihn trotzdem vermessen da die Spur nicht passt....weiß jemand zufällig woran es liegen kann, dass das Lenkrad nach einer Kurve nicht alleine in die Grundstellung zurückdreht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!