Getriebeölkühler bei AHK v. E430 nachrüsten

  • Hallo an Alle!


    Möchte einen E430 4matic kaufen um einen Pferdeanhänger zu ziehen, aber finde leider nur welche mit nachgerüsteter AHK und somit ohne zusätzlichen Getriebeölkühler (hinterm Nebelscheinwerfer).


    Hat jemand von Euch schonmal einen zusätzlichen Getriebeölkühler nachgerüstet? Wenn ja was kann sowas kosten?


    Mit der Suchfunktion habe ich leider nur diesen Thread gefunden: Hilfe Getriebeölkühler W210 Einbau , aber hier geht es um einen ausgewachsenen V8 mit 4matic und einem schweren Hänger (2To), der vielleicht auch noch im Gatsch gezogen wird...


    Wär für jede Hilfe dankbar - auch wenn Ihr Euren mit werksseitiger AHK (in Österreich-sche!ß Nova...) verkaufen wollt :D
    Mfg
    XeRocks

    --------------------------------------------------------------------------------
    der offizielle Forums-Spambot ;)

  • Wenn ja was kann sowas kosten?


    Lass Dir beim :D einen Kostenvoranschlag machen, dann haste sogar gleich die Teilenummern! Verbauen dürfte kein Problem sein, ist ja alles "plug & play" ... aber günstig wird das bestimmt nicht! :hm:


    Warum eigentlich "Kühler hinter'm Nebler" ??? War der Überzeugung gewesen, der Getriebeölkühler beim V8 ist im Wasserkühler integriert?!?!?! :hm: Verwechselt Du da nicht vom Dizzel den LLK .... :hm: :hm: :hm:

  • War der Überzeugung gewesen, der Getriebeölkühler beim V8 ist im Wasserkühler integriert?




    ... und nicht nur beim V8 ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für Eure Antworten!


    Hat hier jemand vielleicht einen E430 4matic mit AHK und könnte mir die FIN per PM zukommen lassen? (Damit der :D die Teilenummern raussuchen kann)

    --------------------------------------------------------------------------------
    der offizielle Forums-Spambot ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!