Probleme mit dem Schiebedach das geht nicht mehr zu

  • Hallo Leute lese schon länger hier und muß sagen ein Super Forum .


    Also habe mir ein E240 T BJ 1999 gekauft und nun müßen feststellen das er einen problem mit dem Schiebedach hat .


    Das Dach fährt ganz normal komplett auf aber zum schließen muss Ich dem Knopf auf die position Heben Drücken bei der stellung schließen


    geht nichts X( . Was könnte das Problem sein ?


    MFG :winke:




  • Das hört sich für mich wie ein elektrische Problem an ,und nicht ein mechanisches.Ich würde den Schiebedachschalter neu anlernen .




    Grüße der Lurch

  • Genau, probier mal das Schiebedach neu anzulernen.


    Sollte das nicht helfen, könnte auch der Schalter einen defekt haben. Ich müsste eigentlich noch ne DBE rumliegen haben, bei Interesse PN.

  • Sorry, ganz kurz am Rande um kein neues Thema zu öffnen:


    Muss man den Knopf gedrückt halten oder kann er auch einmal gedrückt werden und macht dann selbstständig weiter, sowie Fenster schließen???
    Danke

  • Sorry, ganz kurz am Rande um kein neues Thema zu öffnen:


    Muss man den Knopf gedrückt halten oder kann er auch einmal gedrückt werden und macht dann selbstständig weiter, sowie Fenster schließen???
    Danke


    Könnte bei Mopf / VorMopf unterschiedlich sein ... :hm:

  • Hallo Leute danke für die ganzen Tipps also das mit dem anlernen hat bei mir funktioniert geht alles wie es soll :D .Danke noch mal MFG :bier:

  • Hallo


    Habe so ein ähnliches Problem beim aufmachen fährt es stück auf und bleibt stehen dann nach wieder drücken wieder ein Stück ,


    beim zumachen geht es auch nur wenn ich den Hebel in Position für Schräghochstellen des Schiebedach drücke.


    Meine Frage wie lern ich das Schiebedach neu an?



    M.F.G Silver Arrow :winke:

  • was genau heisst nach oben ? In die "gekippte" Stellung ? Geht leider nicht bei mir. Nach hinten - also aufmachen - fährt es alleine. Für alles andere musste mit der Tatze aufm Knopp bleiben :(

  • Axel... nach hinten ist die einzige Fahrtrichtung die (auch nur beim Mopf) mit Automatik funktioniert... alle anderen müssen gehalten werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!