suche vergleichsgutachten für 8,5 und 9 x 18 in et 38 u. 39 für s210

  • suche vergleichsgutachten für meinen s210 c220 cdi


    in der größe 8,5 x 18 et38 und 9 x 18 et 39 mit 245/40 R18 und 265/35 R18



    hab mir sportpaket felgen in der größe für meinem s210 gekauft un will sie jetzt eintragen deswegen brauche ich ein vergleichsgutachten !!


    wenn jemand irgentwelche felgen in der größe auf einem s210 eingetragen hat bitte bei mir melden !!!


    MFG

    Suche für s210 facelift tür hinten links und heckklappe in 744 !
    Natürlich ohne Rost !
    :D

  • keiner hier felgen in der größe eingetragen??????????

    Suche für s210 facelift tür hinten links und heckklappe in 744 !
    Natürlich ohne Rost !
    :D

  • Die 245/40/18 wirst du auf dem s210er nicht eingetragen bekommen. Da brauchst du 235/40/18 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Kann man so nicht sagen....ich war z.B. gestern beim TÜV wegen anderer Rad-/Reifenkombination und der nette Herr half mir da echt weiter: Wichtig sind Abrollumfang und vor Allem die prozentuale Differenz zur vorherigen Bereifung sowie die prozentuale Differenz der Achsen. Wenn dann die Traglast des Reifens ausreichend ist (kann man anhand der Achslasten des Fzgs berechnen) passt und die Freigängigkeit der Rad-/Reifenkombination i.O. ist, kann man das eintragen lassen!

  • Das geheimnis sit wie immer eine Einzelabnahme für ca. 60€



    Sucht doch nicht immer so viele Gutachten und Vergleichsgutachten und ähnliche Gutachten und Nummern und was weiß ich....


    Die meisten Reifenhersteller haben auf ihrer Website ein Kontaktformular über das ihr durch angeben der Gewünschten Reifengröße/Felgengröße/Fahrzeug eine Reifenfreigabe bekommt, wenn ihr diese bekommt paßt auch alles mit Tempomat,ES, ABS, Tacho.


    Mit dieser Freigabe zum TÜV und Einzelabnahme machen lassen. Wenn nun die Freigängigkeit gegeben ist ist doch alles Tutti :winke:

  • also wäre es das einfachste mal einen reifenhersteller zu kontacktieren. zum eintragen per einzelabnahme ist also nur eine reifdenfreigabe des herstelles erforderlich ??? Richtig ????


    MFG

    Suche für s210 facelift tür hinten links und heckklappe in 744 !
    Natürlich ohne Rost !
    :D

  • Das Problem beim 245/40/18 ist aber das der Tacho zu wenig anzeigt, also bei einer Fahrgeschwindigkeit von 100 zeigt er nur 99 an. Wenn du den Reifen trotzdem fahren möchtest muß der Tacho angeglichen werden. Bei 235/40/18 hast du das Problem nicht, da kannst du auch die hinteren Reifen drauf lassen. Am einfachsten wäre es 2 neue Reifen zu besorgen und die alten zu verkaufen. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!