E270Cdi umstieg auf E420Cdi

  • Hallo,
    wie in der Überschrift schon steht überlege ich von meinen E270cdi auf einen E 420 Cdi umzusteigen. Hätte jedoch einige Fragen.


    1. Kann mir einer was über den E420 Cdi sagen? Weil ich sehr vieles an meinem E270 Cdi reparieren lassen musste
    2. Kann man vielleicht irgendwie den Dieselgeräusch leiser machen? Ich muss sagen, habe fast ein Traktorgeräusch bei meinem e270cdi
    3. Ich überlege einen AMG Umbau dann zu machen, aber wie wäre dann der Sound? Wegen dem Diesel


    Falls mir noch einige Fragen einfallen, werde ich sie nennen. Bedanke mich im Vorraus.


    MfG



  • 1. 420cdi ist etwas moderner nää
    2. 270cdi etwas (200ml) teilsynthetisches 2-Takt-Öl der vollen Dieseltankfüllung beigeben und aber auch Injektoren mal checken lassen
    3. v8 Diesel klingt auch gut

  • Muss Ertan zustimmen.


    Bin mal ein 400 CDI gefahren und im Innenraum hört sich das schon deutlich besser an wie ein "normaler" Diesel - dieses "blubbern" kommt zwar nur sehr leise rüber aber es kommt :D


    Von außen wird es sich trotzdem nie wie ein Benziner (erst recht nicht wie ein großer) anhören - dafür braucht es einen Benziner ;)


    Der 420er soll schon deutlich besser und unanfälliger sein wie der sehr anfällige 400 CDI. Auch das Getriebe hatte beim 400er Probleme - das wurde glaub beiim 420er mit dem 7 Gang auch geändert.


    Fahr doch einfach mal einen Probe - so für den ersten Eindruck. ;)

  • wer sich nen 420er leistne kann, kann auch mal n dämpfer für ne airmatic zahlen. ich will die nicht mehr missen :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Vielen Dank erstmal für die Antworten... ist es denn gar nicht möglich aus einem Diesel-Auto einen "Brummen" rauszubekommen? Auch wenn man Amg Auspuff hat?

  • http://www.tvw-cardesign.de/index.php?page=media


    der hat jemand an der hand, der richtig guten sound aus nem diesel rausholen kann. ich denke, wie auch anatoli dass du nen diesel nie genauso klingen lassen kannst wie nen guten v8, aber man kann mittlerweile schon einiges an sound rausholen.


    schreib den von tvw mal an, ist hilfsbereitertyp und sagt dir bestimmt wer das war... 350 cdi mit nem bombensound ;)


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Ich hab ein E420 CDI. Der Wagen geht sehr gut ab. Hab noch eine Software optimierung machen lassen. Habe jetzt 350 PS / 800 NM
    Ich habe keinerlei Probleme mit dem Wagen. Die 7G Tronic schaltet sauber und im Innenraum ist der Diesel kaum zu hören. Ich hab den tiefergelegt und St. IV vom R230 drauf. AMG-Paket soll auch noch drauf, wenn sich was anbietet. Wollte dann auch ne Anlage verbauen lassen. TC-Concepts in Berlin machen ne gute Anlage mit Sound für einen Diesel oder MEC Design.


    Hoffe, dass ich dir bisschen weiterhelfen konnte...!?

  • Ich hab ein E420 CDI. Der Wagen geht sehr gut ab. Hab noch eine Software optimierung machen lassen. Habe jetzt 350 PS / 800 NM
    Ich habe keinerlei Probleme mit dem Wagen. Die 7G Tronic schaltet sauber und im Innenraum ist der Diesel kaum zu hören. Ich hab den tiefergelegt und St. IV vom R230 drauf. AMG-Paket soll auch noch drauf, wenn sich was anbietet. Wollte dann auch ne Anlage verbauen lassen. TC-Concepts in Berlin machen ne gute Anlage mit Sound für einen Diesel oder MEC Design.


    Hoffe, dass ich dir bisschen weiterhelfen konnte...!?


    350 PS ?? Wow... könntest du vielleicht dann mal ein Video reinstellen wenn alles fertig ist? Und ehrlich gesagt ist TC-Concepts von mir zu Fuß 3 Minuten entfernt... ich sollte mal kurz hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!