Endstufe/ Verstaerker im S210 an APS30

  • Hallo, ich ueberlege ob ich an meinem APS30 eine Endstufe/ Verstaerker anschliesse. Nur stellt sich mir die Frage wie mache ich das und wie aufwendig wird das?


    Ich habe nich keine Lust meine Originalverkabelung zu zerschneiden. Und wie koennte ich das am besten Loesen ach ja ich habe im Wagen noch ne Parrot MKI9100 verbaut die auch bleiben soll. :)



    Vielen dank schon mal im Vorraus.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • ein lowlevel adapter! du schließt an den adapter die lautsprecher kabel an und daran hast du dann chinch ausgänge! habe noch einen guten liegen bei interesse pn!

  • Wie kann ich mir das vorstellen?


    denn ich habe ja nur die Iso Stecker die zum Radio gehen und nu? Wenn ich das jetzt richtig lese muss ich ja die Lautsprecher kabel "abschneiden" diese an den lowlevel adapter anschliessen und dann habe ich die Cinch ausgaenge?

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Wie kann ich mir das vorstellen?


    denn ich habe ja nur die Iso Stecker die zum Radio gehen und nu? Wenn ich das jetzt richtig lese muss ich ja die Lautsprecher kabel "abschneiden" diese an den lowlevel adapter anschliessen und dann habe ich die Cinch ausgaenge?




    Ja, ziemlich genau so. Je nachdem, ob du einen passiven oder einen aktiven Adapter verbaust, musst auch noch Strom anschließen. Also ganz ohne an den originalen Kabelbaum zu gehen, wirst keine Endstufe verbauen können.

  • Hmm... :hm:
    das gefaellt mir ja gar nich. :(


    geht das evtl auch mit nem DIN auf DIN stecker und das ich den dann zerlege? muesste doch auch gehen. Oder? ?(

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Natürlich kannst dir auch einen neuen Stecker besorgen und alles neu verpinnen. Aber wozu der Aufriss? Original schön und gut, aber steht in meinen Augen in keinem Verhältnis ;)

  • Ick hab da ne "poese" Frau zuhause die das nich mag wenn ich soviel am Auto bastel, aber mir die Karre nich mehr wiedergibt wenn alles schick und toll is. 8)

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • So noch ne dumme frage dazu... wo bekomme ich die Remoteleitung vom Radio zur Endstufe her?

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Das APS hat nen Remote-Ausgang (Power Antenne)


    Hier mal das Anschlußschema:


    Frohe Ostern noch


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Das Bild habe ich auch. Aber mir ist das mit der Remote Leitung nich aufgefallen wenn ich das jetzt richtig gesehen habe liegt der im Block C ?!


    Oder ist das der Pin5 in Block A?



    Ostern war ganz nett. Danke fuer die Gruesse. 8)

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Pin5 in Block A


    - Steuerausgang !! ist ok


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Na das klingt doch mal gut... Hmm mal schauen wann ich das Fertig habe.


    bisher habe ich soweit alles vorbereitet. nun muss ich noch die richtige stelle finden und dann muss ich sehen das die Kabel reichen. ;)


    Wenn nich gibbet eben neue Kabel.


    Wo waere denn im S210 ne gute Stelle fuer das Ding?


    Ich hatte ueberlegt ob ich den nicht unter den sitz hinter dem Fahrersitz positioniere. Haber aber gesehen das da scheinbar der Beschleunigungssensor ist. ?(


    Ueber Tips wuerde ich mich freuen.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!