Batteriekasten Rost etc

  • Hallo Leute,


    folgendes habe heute den Entlüftungsschlauch sowie diesen Gummistutzen im Batteriekasten entfernt und die Löcher anschließend mit 2 Flacheisen verschlossen. Zwischen den Flacheisen natürlich oben und unten mit Gummi abgedichtet.


    Ein wenig Rost ist auch im Batteriekasten. Will die nächste Zeit die Batterie rausnehmen und den Rost erstmal abschleifen und anschließend schwarz lackieren. Oben drauf wollte ich Permafilm draufschmieren, davon habe ich noch 3kg rumliegen. Meint ihr das ist ok um die nächsten Jahre ein weiterrosten im Kasten zu verhindern? Feuchtigkeit dürfte ja egtl nicht mehr reinkommen nun.


    Gruß und danke :winke:

  • Ich würde den Kasten richtig mit ner Drahtbürste und ner Bohrmaschine entrosten und dann EP Füller drauf tun.
    Dann kannst du es schwarz lackieren. Sonst bringt das nichts. Du verlangsamst das rosten nur, hälst es aber nicht auf.
    Mit EP Füller hälst du den Rost auf, es muss aber perfekt entrostet sein. Das ist wichtig!!!

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Du bringst den Rost aber ohne Sandstrahlen niemals porentief aus dem Kasten raus...darum lieber Rost entfernen, evtl Rostumwandler drauf und dann alles vernünftig wachsen. Somit bekommt der Rost keinen Sauerstoff mehr und kann sich nicht weiter ausbreiten....

  • Bekanntes Problem, Bat. ohne "Schlauch" rein ...



    ... richtig entrosten ...



    Gummipropfen wieder rein, habe den dann mit Scheibenkleber verschlossen, hält! 8)

  • Warum hast du das Loch zugeschweißt???


    Wenn die Batterie überläuft dann gute Nacht.





    Ansonsten Drahtbürste und Bohrmaschine. Ich hab dann Hamerite drauf und danach gut gewachst. Wachsen ist glaub das beste, blockt Feuchtigkeit und vor allem den Sauerstoff!

  • nicht zugeschweißt aber definitiv dicht gemacht. hab ne wartungsfreie neue bat ohne schlauch etc von benz direkt. Besteht da wirklich die gefahr, dass sie evtl überläuft?


    habe jetzt mehrere male was von EP (epoxidharz?) rostumwandler etc gelesen....kann mir jemand einen direkten link oder name von einem sehr guten produkt geben was hier definitiv zu empfehlen ist?


    Bisher vielen Dank für die tipps :)

    Alles Muss Gehen

    Einmal editiert, zuletzt von ctk.ma ()

  • Also, EP (Epoxidharz) + Härter bekommst du eigentlich in jeder guten Autolackiererei!!!
    da brauchst du ja auch nicht viel von.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Beim SLK ist an der Entlüftungsöffnung ein kleines Behälterchen aus Plastik - das scheint mir auch ne gute Lösung zu sein.


    Ich kann Morgen wenn gewünscht gerne mal ein foto machen und die Teilenummer posten...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Löcher anschließend mit 2 Flacheisen verschlossen. Zwischen den Flacheisen natürlich oben und unten mit Gummi abgedichtet.


    Volker nicht du , der TE :streichel:


    Liest du denn nicht :D 8)


    Ich schon, und DU ??? :D :D :D :D



    Zitat

    nicht zugeschweißt aber definitiv dicht gemacht.

  • @Orba: Haste schon die SLK Bildchen??? Die Spannung steigt!

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:






  • Teilenummer: A0005410063

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!