Tachobeleuchtung teils außer Funktion

  • Folgendes Problem:
    Die Displays des Tachos (S210 Mopf) leuchten wie gehabt, bloß die Skalierung nicht.
    Alle Sicherungen gecheckt, alle sind i.O.


    Einer ne Ahnung was faul sein könnte? :hm:




    Gruß Colin :winke:

  • Evtl die Laempchen defekt?

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Hey Colin, hab gestern bei mir auch einen Ausfall eines Lämpchens behoben. Als ich sie samt Fassung in der Hand hatte war rein optisch auch alles i.o. Aber nach Einbau der neuen wurde es wieder hell. Kosten etwa 80ct, bei TE. Beim :) wird es wohl auch nicht wesentlich mehr sein. Probier es mal aus.


    Gruß

  • ein ähnliches "problem" hab ich bei meinem, seitdem es jetzt draußen so warm ist, auch.


    wenn der wagen in der prallen sonne stand funktioniert ein teil der beleuchtung nicht. nach einiger zeit fahren mit offenem fenster und sich der hitzestau abgebaut hat funktionieren wieder alle.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • War bei mir letztes Jahr so, rate zu TE Teile. Bei Daimler auf jedenfall Teurer.

  • Ja, bei Daimler sind sin auf jeden Fall teurer!!!
    Bei mir fällt auch hin und wieder ne Birne im Cockpit aus, dann klopfe ich leicht gegen die Cockpitscheibe und sie leuchten wieder.
    Muss aber irgendwann auf jeden Fall auch wechseln.
    Wie zieht ihr das Cockpit raus???? :radab:

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Diese Ausziehhaken machen es um einiges leichter :frech:
    habe sie auch...

  • Oder Verkleidung unerhalb des Lenkrades abnehmen und von hinten das KI rausdrücken, geht wunderbar und dauert nicht länger. Manchmal sitzt das Biest so fest im Armaträger das man ziehen kann wie wild.

  • Ja, bei mir war es beispielsweise genau umgekehrt der Fall!!!


    Hatte die untere Verkleidung ab, wollte den Tacho von hinten herausdrücken - Nichts! Ich habe da gerückt wie ein Irrer.
    Dann habe ich mir erstmal diese Ausziehhaken gekauft bei MB. Da ich auch für 124er Schlachten brauche lohnte sich das in jedem Fall.
    Also links und rechts eingesetzet in Höhe der Tacho einstellknöpchen und abwechselnd links rechts ein stückchen gezogen. Beim aller ersten Mal sitzt das Biest recht fest. Danach kommt er immer weicher.


    Am Tacho einfach die beiden Stecker ab und das wars. Birnen wechseln erklärt sich von alleine (muss gerade an die Werkstatt denken die meinem Dad damals somit "angeblich" irgendwas repariert haben. Da ist ein Symbol mit einer angeschnallten Person in rot, da war einfach keine Glühbirne drin :AuAu )

  • Bei MB eine Lampe für`s KI 4-5€ ;)


    KI von hinten raus schieben geht nicht bei jedem Fahrzeug, theoretisch schon aber teilweise sitzen die extrem fest und ohne Haken geht nix...


  • Hab das gleiche Problem seit einer missglückten LED Umbauaktion, irgendwas zerschossen, so'n Scheiss
    Fahr seit dem dunkel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!