Klimaanlage fing an Qualmen und zischen

  • Tach miteinander!


    So, letzte Tage wollte ich meine Klimaanlage ( Automatic ) Starten, und alles was passierte war warme Luft. X(


    Heute Morgen hat mein Kumpel dann die Anlage Neu befüllt ( Es waren nur noch 100gr ) und ab aufe Bahn.


    An der Ampel machte mir dann ein Autofahrer zeichen in Richtung Vorderreifen, ich sofort in eine Seitenstrasse die Motorhaube aufgemacht und siehe da, ein lautes zischen und Qualmen aus Richtung Wischwasserbehälter.


    Ich vermute mal das der Trockner daruntersitzt, und irgendwelche zu/ableitungen eine Undichtigkeit aufweisen.


    Meine Frage wäre nun:


    Wer hatte dieses Phänomen schon mal ?


    Wie komm ich an den Trockner ( Rad runter, Innenkotflügel ausbauen ) ?


    Was kostet der Spaß an Materialien ( Muss nicht Orig. MB sein, machen kann ich das mit Hilfe selber )


    Gruß Frank

  • An den Trockner kommst auch vom Motorraum aus, einfach Wischwasserbehälter ausbauen...

  • Supi, das ist ja schon mal was.


    Denkst du denn wie ich, das es das sein könnte ? Sonst ist doch da nix ?

  • Naja da gehn halt die Leitungen zum Trockner und weg Richtung Expansionsventil. Schau dir da die Sache mal an, is ja fix erledigt!

  • Brauche ich die UV-Lampe, oder kann ich das bei dem Druckverlust ohne sehen ?


    Preise kannste mir keine über Trockner, Zu / Ableitungen usw. keine sagen, oder


    Sorry wenn ich merkwürdige Fragen stelle, aber ich brauche mal was befriedigendes. ( Der Tag war voll fürn ...... )

  • Bei dem Leck siehst es auch ohne Lampe....schau erstmal nach und sag uns, was leckt, dann sehen wir weiter...

  • War gerade am Auto und konnte so nichts sehen.


    Aber so wie es aussieht muss ich den Innenkoti doch rausnehmen um einfach besser an den Trockner zu kommen.


    Naja Montag ist ja ein Langweiliger Feiertag, da kann ich ja besser zur Firma fahren.


    Ich halte euch mal auf dem laufendem.


    Gruß und Schönes Weekend!

  • Hallo zusammen!


    So, ich habe erkenntniss und bin voll Happy! :] Der Trockner weisst ein Loch auf nicht größer als ne Stecknadel.


    Der Ausbau war leider nicht wie beschrieben mal so Ebend, aber Egal.


    Ich bin so Glücklich, das es nur dieses Scheisserle ist. Original MB ca. 92€ + Steuer , aus dem Zubehör ca. 30€


    Morgen baue ich wieder alles zusammen, und am Weekend steht nochmal die Befüllung an.

  • Den Trockner würde ich beim Freundlichen kaufen und nicht aus dem Zubehör.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • WEIL ?


    Wir Bestellen schon einiges aus dem Zubehör, und hatten bisher recht gute Erfahrungen damit.

  • Ich habe schon mehrfach lesen müssen, das die Trockner aus dem Zubehör nicht so lange halten wie die echten vom Freundlichen :( .

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Laut meinem Persönlichen MB-Meister, sollen die Dinger eh alle 2 Jahr gewechselt werden.


    Also 2 Jahre sollte der es auch tun, oder meinste nicht ?

  • Laut meinem Persönlichen MB-Meister, sollen die Dinger eh alle 2 Jahr gewechselt werden.


    Also 2 Jahre sollte der es auch tun, oder meinste nicht ?





    Ich kann dazu nichts sagen, ich gebe nur wieder was ich gehört habe.



    Ich denke mal, das sich echte Profis mit Sicherheit zu dem Thema noch melden werden und dir fundiertes wissen weitergeben können.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also mir persönlich wäre ein Originalteil lieber 8)


    Kommt aber darauf an woher die Nachbauten kommen
    Bei uns in der Nähe gibts ne Gute Firma die solche Sachen vertreibt
    Aber im Zweifelsfall lieber Original :D

  • Bei zb.Sicherheitsrelevanten Teilen nehme ich nur Orig. Aber in diesem Fall denke ich ist`s OK.

  • Also bei mir funktioniert das Teil seit 10 Jahren! Würde bzw. werde nur orig. nehmen, wenn's dann wieder ein Jahrzehnt hält! :D :undweg:

  • So, ich habe das Teilchen heute bekommen und verbaut.


    Also für mich ist das " Objektiv " schon nahe an dem Orig. und Verarbeitung ist OK,


    Ok, ich kann da nicht reingucken, wie gesagt muss im Normalfall auch nur 2 Jahre halten und das tut der auch Länger. Hersteller ist Hella/Behr


    Freitag gehts zum befüllen, mal schauen ob alles Dicht ist. z)

  • Kurzes Postimg meiner Seite :winke:


    Anlage ist befüllt, und alles ist Dicht.


    Denke mal das der " Billigtrockner " seine Dienste anständig verrichtet.


    Gruß


    Schönes Weekend!

  • Na Hella / Behr ist ja nicht unbedingt ein Billig Teil aus China.


    Ich drück dir die Daumen, das alles gut bleibt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!