W211 Audio 20 Cc --> Aps 50

  • Hallo jungs/mädels,
    also ich habe einen W211, Baujahr Juli.2003. Ich möchte dieses normale Standart E klassen Cd Radio loswerden. Das gebrenne von 100000 cds reicht langsam...


    FRAGE: Kann ich mir jetzt einfach so ein APS 50 holen? Das alte raus, das APS rein, fertig ?
    - Ich hab noch von diesen Audiogateways gelesen etc.?


    - Muss etwas von MB freigeschaltet werden ?


    Ich hab kein plan was das Audiogateway sein soll, aber ich geh mal davon aus das ich das schon drinne habe?
    Wenn ich Musik aufdrehe pumpt schon der subwoofer und so

  • Ich spreche vom APS 50 und nicht vom Comand, du auch? :D


    Du brauchst eine GPS Antenne und wenn du die Anzeige im Kombiinstrument möchtest musst du das freischalten lassen.


    Einbau ist nicht schwer, gibt auch irgendwo im Netz Anleitungen dazu.


    Das wovon du sprichst ist quasi die Empfangseinheit, wenn du ein normales Radio hast brauchst du einen Tuner um Radio zu hören.
    Wenn du ein Navi hast brauchst du einen zweiten Tuner um die Verkersinfos abzurufen.


    Du musst dieses AGW aber nicht tauschen! Wenn du es nicht tust gehen einfach die Verkehrsinfos nicht, kann ich persönlich ganz gut mit leben ;)

  • Ja das APS 50. Nicht das Command.


    kurze Zusammenfassung:


    1. Radios austauschen
    2. GPS Antennen verbauen (fürs navi) Wenn ich die GPS Antennen nicht verbaue - würde das Radio trotzdem erstmal gehen ?
    3. Von MB Freischalten lassen damit es im Kombiinstrument ist


    Korrekt so ?


    Was genau wird dann im Ki angezeigt ?




    Ich habe das AUDIO 20 CD!
    Hab gerade gesehen das Audio 20 CC kasette ist... sorry

  • Ja aber was genau soll denn - abgesehen von der doch recht guten NAvi - der Vorteil bezüglich der CD Wiedergabe sein? CD brennen mußt Du weiter. Ich habe das APS 50 (noch mit CC) eingebaut. Das spielt keine MP3 ab, falls Du das meinst.
    VG Patrick 8)


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Mir geht es darum, in dem APS 50 ist doch noch ein TAPE ? Richtig ? Über dieses TAPE kann ich doch so ein mp3,mp4 player anschliessen..
    Hab das mal lange Zeit her bei bekannten gesehen.. Quali hat auch nich unter dem TAPE ausgang gelitten

  • Dann könnte es sein das du kein AGW mehr hast,ab ca. 6/7 2003 viel das nämlich weg.
    Jetzt würde nur helfen das du uns Bilder von den Geräten schickst die bei dir hinten Links im Kofferraum verbaut sind.

  • Wenn zusätzlich ein CC Laufwerk im APS50 drin ist, bekommst Du mit einem billigen Cassetten Adapter einen beachtlichen Klang hin. Das ist richtig.


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Ok, morgen werde ich mal hinten reingucken und mal paar fotos machen und so.
    Der Kasetten Adapter wäre die idealste Lösung mit dem APS 50. Dazu noch ein NAVI drin. Besser gehts nich, für die Preisklasse.




    Der AGW dient doch auch als Verstärker für den Subwoofer oder ?
    Wenn das so ist, dann hab ich doch 100% den AGW ? Die Qualität und Bass lässt keine wünsche offen.


    Es sei denn, man ist so ein 2000000 Watt junkie :D

  • Wenn es dir nur darum geht nicht 1000 CD´s zu brennen
    wäre auch ein MP3 CD-Wechsler eine Alternative ;)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Ich bekomme das APS 50 ca. für 350 euro. CD Wechsler wäre bei 200 oder so. Der CD Wechsler liest ja nichtmal MP3 CD's . Das bringt es auch nicht. So hab ich für das Geld noch ein Navi was tauglich sein soll. Und über den TAPE ausgang kann ich dann iPhone oder einen mp3/mp4 player anschliessen.


    Den Player an Computer gesteckt, Musik drauf, ab ins Auto und fertig

  • Der verkauft den als " Defekt ". Wo ich bei Mercedes war hies es, es gibt kein MP3 CD Wechsler...


    Hat hier villeicht jemand sowas ?
    Wäre natürlich auf eine gute lösung ( WENN ER MP3 LIEST)

  • MH 3510/3511/3512
    (MOST)
    6er Singelslot W164 / W169 / W211/ W245 / R171
    Audio20 / APS50 / COMAND-APS
    MP3 fähig!!


    Stand 10/2005


    Mehr findest du hier

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Ich hab das APS 50 mit 6 fach CD Wechsler ist auf jedenfal MP3 fähig .


    Wenn du schon umbaust warum den nicht gleich das Comand ?


    MFG Cro_Hunter

  • Ich hörte Command kann es vorkommen das es dann nicht richtig funktioniert. Das es dann jede Minute irgendwie ausgeht oder so. Dazu kostets 2 mal soviel ?
    Dazu kommt noch das ich das evtl. in 1 Jahr verkaufen werde.


    CD Wechsler hab ich bei ebay gesehen, 400 euro. Das APS bekomm ich für 350 und hab da noch ein NAVI.
    Ich guck morgen ob ich das AGW drin hab, wenn nicht lass ich das gleich alles so wie es ist.

  • Ja genau, ich hab einen Kassette - Klinke Adapter drin der hinter der Verkleidung zu dem Fach unten führt, ist sehr genial um das Handy oder den MP3 Player anzuschliessen.


    Die Klangquallität ist in Ordnung, es ist nicht wie CD aber zum hören langt es allemal.

  • Ja genau, ich hab einen Kassette - Klinke Adapter drin der hinter der Verkleidung zu dem Fach unten führt, ist sehr genial um das Handy oder den MP3 Player anzuschliessen.


    Die Klangquallität ist in Ordnung, es ist nicht wie CD aber zum hören langt es allemal.

    N´Abend Wilhelm, kannst Du das vielleicht mal im Bild festhalten mit dem versteckten KAbel? Das nervt mich nämlich schon ein wenig.
    Wäre toll! 8)


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Gibt es beim APS 50 keine Version mit AUX-IN? Zumindest beim Comand gibt es das ... meiner hatte schon ab Werk den Klinkenstecker im Handschuhfach. Das wäre doch prinzipiell die bessere Lösung als der Zwischenschritt über die Kassette, oder? Sowohl vom Aufwand als auch vom Klang her.


    P.S.:
    Gerade aus einem anderen Forum "entwendet":



    Das wäre doch perfekt, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!