Erste Frage Stottern beim schnellen gasgeben

  • Hallo leute habe seit gestern meinen neuen benz (NEU)Alt und der war gestern noch super heute machte er beim starten und gasgeben ! so geräuche ob er nur auf 3zylindern leuft beim gaseben! eben auch nur ! im stand ist alles super ! und auch beim langsamen gas geben ! habe den filter mir angeschaut der ist aber noch tutui wer kann mir da helfen ! hoffe das es nicht teuer wird!

  • hi ja da habe ich auch schon dran gedacht oder der luft mengen messer oder wie das teil heist ! naja macht er erst seit heute gestern alles tuti ! genau wie er mir die anzeige macht das mit den kühlwasser ! das zu wenig drin sein soll macht er auch erst seit heute ! hm !

  • Also bei mir war es bei ähnlichen Symptomen eine Zündspule, die gewechselt werden mußte. Wie gesagt - gleiche Motorisierung.


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • hm ja aber das ist ja nur beim schnellen gasgeben ! wenn ich langsam gasgebe dann ist es nicht ! naja und auch noch das das es erst seit heute ist ! ach ja und er knallt dann wenn ich fahre ! bei niedrigen ! alles was über 2 geht ist dann ok

  • Das in den "Auspuff schießen" wird Dir auf Dauer den Kat zerstören, unbedingt abklären lasen !!! 8|
    Mal Zündkabel checken, bei meinem war's Marderverbiss, Standgas & niedrige Drehzahlen gelaufen wie Sack Muscheln, höhere Drehzahlen "OK" !

  • naja standgas ist auch klasse so bei 7-8 ist super auch kein unrunder lauf ! wenn du schnell gas gibst dann ist das nur so ab 20 aber wenn du langsam gas gibst dann eben ! das trecker ob er da nur 3 hat ! vieleicht verschluckt er sich auch nur ! hm oder wasser wo ! ich weis es echt nicht !

  • Ich will ja nicht orakeln, aber der Kühlwasserstand stört mich erstmal sehr.


    Fülle mal auf (kann Leitungswasser sein) und lasse ihn mit offenem Gefäß laufen, ob sich da was bewegt ?


    Nebelt er weiß aus dem Auspuff??


    Ansonsten ist Zündkabeldefekt sehr wahrscheinlich. Bei langsamer Beschleunigung macht er nicht soviel Frühzündung und braucht nicht so einen starken Funken.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • sollte KEIN kühlwasser fehlen , checke mal die stecker des kühlmittelsensors und ganz wichtig auch den stecker vom waschwasserbehälter...


    die beiden stecker korrespondieren miteinander und leiden oft unter korrosion.


    ansonsten tippe ich auf den LMM

  • hi also beim langsamen geht es aber er dreht im standt nur bis 4t dann gehts nicht weiter ! vieleicht hilft das auch noch und einer kann sich ein reim, draus machen ! !

  • t im standt nur bis 4t


    wer macht denn sowas??? :AuAu :AuAu :AuAu :AuAu



    er regelt wegen Unsinn ab


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Fahr zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen.


    Alles andere ist Glaskugel lesen.



    Das er nur bis 4000 Umdrehungen dreht, ist der Notlauf in dem sich dein Wagen befindet.


    Edit: Im Standgas dreht der Motor immer nur bis 4000 rpm.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Klar kann es der LMM sein, es kann aber auch ein Problem an der Einspritzung sein, oder ein Fehler im Steuergerät oder eine Undichtheit am Lufteinlass oder das Gaspoti ist defekt oder die Kraftstoffpumpe zieht irgendwo Luft ...



    Fahr zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen !



    Alles andere ist totaler Blödsinn.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hm was wird den sowas kosten !?! wenn ich den ausslesen lasse `??




    Das Auslesen beim Freundlichen kostet etwa 40 Euros.


    Ein Auslesen beim Bosch dienst oder ATU oder so bringt dich nicht weiter, da diese Firmen nicht mittels Star Diagnose auslesen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • oh man habe den wagen erst seit dienstag und der hat über 600km super gespielt ! naja dann stelle ich den ab und dann das ! ^^ Mein Mercedes ist ne blume ! jetzt wo es wärmer wird blüht er ^^ (Rost Rost Rost ) werde morgen mal zu mercedes mich machen vorher tel ich mal haben 2 in leipzig mal schauen was die vom preis sagen ! vieleicht ist einer günstiger !!

  • Hm toller soll 2 wochen warten bis ich an das gerät kann ! super ! :h040:




    Zwei Wochen warten zum Fehler auslesen ?



    Gibts bei euch nur eine Star Diagnose ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!