APS30 - auf der Zielgeraden zsamgebrochen?!

  • Ich fühl mich wie kurz vorm ... zusammengebrochen...


    Hab das APS30 soweit fast fertig eingebaut.
    Radio is drin.
    GPS-Antenne drin und funktioniert, Standort zeigt er mir an.
    CDs besorgt - laufen.
    Reifengröße einprogrammiert.


    Während der Fahrt zeigt er mir aber noch immer:


    Ich tip auf die Verkabelung. Ich fand die Einbauanleitung ausm der Datenbank teils bisserl kompliziert, mag auch daran liegen dass sie fürs Command ist.




    However: wo liegt der Fehler?


    Kabel fürs Geschwindigkeitssignal - das Grüne ausm Kabelkanal -


    hab ich hier (es is dann mal grün-gelb mangels passendem Kabelmaterial...)


    angeschlossen.



    Richtiger PIN?



    Kabel braun und braun-rot: Hab ich noch nicht anders verkabelt, versteh auch nicht ganz WIE. Sind die beiden für die Navigation zuständig oder nur fürs Tachodisplay?

  • Das Tachosignal muss auf PIN 1 am Radio. Bei dir sieht es aus, als hättest du Pin 6 erwischt.


    Braun und Braun/Rot sind CAN und wären beim Mopf mit dem Kombiinstrument verbunden und dienen nur der Anzeige im KI und der Bedienung über das Lenkrad.

  • Das Tachosignal muss auf PIN 1 am Radio. Bei dir sieht es aus, als hättest du Pin 6 erwischt.


    Braun und Braun/Rot sind CAN und wären beim Mopf mit dem Kombiinstrument verbunden und dienen nur der Anzeige im KI und der Bedienung über das Lenkrad.



    Dann versteh ich die Einbauanleitung (gezwungenermaßen die fürs Comand) aus der Datenbank aber nicht. Dort steht doch ich soll auf PIN6 gehen? Oder gibts irgendwo ne Einbauanleitung fürs APS30 die ich bisher übersehen hab?



    Bist du dir sicher das die gps antenne funktioniert? Also auf dem foto steht in deinem display OFF ROAD also weiss er nicht wo du bist...



    GPS funktioniert, er zeigt mir ja auch einen Standort und während der Fahrt - sehr träge - den Richtungspfeil (oder Nordpfeil?) an.

  • Das Comand ist eben doch anders 8) Beim Comand wäre das Tachosignal aber auch nicht auf dem Stecker mit der Versorgungsspannung, sondern auf einem anderen (so glaub ich mich noch zu erinnern).


    Pin das Ding um auf 1, dann sollte das eigentlich funktionieren.

  • kann brauni´s tipp bestätigen :


    liegt auf PIN 1 ; die anleitung zum comand differiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!