Klarglasscheinwerfer vor Mopf Bj.1996

  • Hallo Leute,



    Ich wollte mich mal Vorstellen,


    bin der Hännes aus Gimbsheim (Landkreis Alzey-Worms) und fahre seit 10 Jahren einen E200 Bj.96 Elegance vor Mopf.


    Bis auf den blöden Rost bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto


    ich möchte meinen 96er vor Mopf (E200 Benziner)auf Klarglasscheinwerdfer umrüsten und hätte mal ein paar Fragen an Euch. Wäre echt schön wenn ihr mir helfen könntet.


    1. Frage: wie sieht es da mit der Leuchtweitenregulierung aus? Kann man die von den alten (originalen) Leuchten umbauen?



    2.Frage: sind die Klarglasscheinwerfer besser im Licht als die original Funzeln ?



    Danke schon mal für die Hilfe 8)




    Gruß


    Hännes

  • Hy,


    Ich habe mich ziemlich schnell dazu endschieden, mein S210 auf Klarglas umzurüsten, da die Originalscheinwerfer schon sehr verblichen waren,


    zur optik brauche ich ja wohl nicht viel zu sagen, (sieht alle male besser aus), als die alten vergilbten Scheinwerfer, die Leuchtweitenregulierung, ist leider pneumatisch, also muss mit Hand eingestellt werden, die Scheinwerfer haben aber eine E-Nummer, somit Eintragunsfrei, der Umbau dauerte ca. 1Stunde.


    Das Licht, streut etwas breiter und ist etwas heller, aber ob man die umbauen kann auf elektronische Leuchtweitenregulierung, kann ich dir leider nicht beantworten, bin mit der pneumatischen auch recht zufrieden.


    Hoffe ich konnte helfen,


    Gruss aus Dortmund
    Björn :winke:

  • hi,
    also ich habe noch einen Stza silberne Klarglar hier liegen. habe sie vor kurzem bei ebay gekauft, aber konnte mich nicht mit der optik anfreunden.
    die schenis haben elektrische leuchtweitenrgulierung und haben einen d2s xennon-sockel. (es wird ja immer viel geschrieben, dass es die noicht als xenon gibt, aber die sind original dafür da).
    Die scheinis wurden mir allerdings als defekt verkauft, da die Halterungen für die steurgeräte nicht dabei sind. aber es gibt ja kabelbinder :) oder die originalen dranbauen, passen auch.
    Falls du jetzt kein Xenon hast müsstest du alerdings die Leuchtweitenregulierung von deinem übernehmen, ist kein Akt hab ich auch schon umgekehrt gemacht.


    Bei Interesse mach ich dir gerne Fotos. Sag einfach Bescheid


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!