Heckklappe schliesst nicht !

  • Nabend Jungs ,


    die Heckklappe meines Tee's will nicht schliessen. Türen und Tankdeckel werden ganz normal geschlossen auch die Zuziehhilfe funktioniert wie immer. ?(


    Was ich noch bemerkt habe ist das während des Schliessens und Öffnens ein leichtes summen aus der Heckklappe kommt.


    Wäre für jeden Tip dankbar!

  • Du meinst das Abschließen ?


    Die Heckklappe schließt aber normal ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Du hörst summen oder eher zischen ?


    Ich würde dir empfehlen die Innenverkleidung weg zu machen und dann von innen den Schließvorgang beobachten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Da wo die rote Markierung ist hört man ein zischen. Als wenn irgentwo Luft austritt. Ist das normal? ?(
    Das Schließmechanismus habe ich ein paar mal hin und her bewegt danach ging alles wieder ganz normal.


    Sollte ich da etwas Feinmechaniköl verwenden ?

  • Bau den Mechanismus aus und reinige ihn gut und Fette alles bewegliche gut ein.


    Das Zischen ist sofern sich der Mechanismus bewegt normal, es kann aber auch sein das das Teil mit dem rotem Pfeil undicht geworden ist.


    Wenn aber alles normal reagiert, war das Schloss nur versifft, reinigen, Fetten -> freuen das du so billig weg gekommen bist :)



    Aus der Dose, wo der Gelbe schlauch reingeht kommt ja so ein "Stößel" raus, der beim verschließen sich bewegen muss - probier das einfach mal aus ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,


    seit ungefähr einem Monat habe ich das gleiche Problem. Eben habe ich die Verkleidung abgemacht und weil der Mechanismus leider nicht funktioniert hat, nachdem ich ihn mehrmals hin- und herbewegt habe, wollte ich es ausbauen und mir mal näher anschauen. Leider habe ich nicht gesehen, wie man das Teil abbekommt. Ich glaube, dass ist direkt mit dem Hecköffner verbunden.


    Zitat

    Das Zischen ist sofern sich der Mechanismus bewegt normal, es kann aber auch sein das das Teil mit dem rotem Pfeil undicht geworden ist.


    Ist es auch normal, wenn es beim Öffnen 10-20 Sekunden nachdem ich den Knopf gedrückt habe weiterhin zischt?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich verzweifel daran so langsam... ?(

  • ne ist nich normal das es zischt. hast eine leckage.
    eventuel kannst sogar mit den finger fühlen wo die luft austritt.


    Also es muss eigentlich in/an diesem weißen Kästchen zischen (da, wo im Bild der rote Pfeil hinzeigt). Steckt man das Kabel ab, spürt man einfach nur, dass es bläst, bzw. saugt

  • Also, nachdem ich gestern Abend wohl ein bisschen zu viel experimentiert habe, ging die ZV heute morgen gar nicht mehr.


    Erst einmal alle Sicherungen überprüft und geguckt, ob die Pumpe unter der Rücksitzbank anspringt. Leider verweigerte diese Ihren Dienst.


    Der Freundliche hat probeweise ne Neue angeschlossen und es ging wieder. Dieses weiße Unterdruck-Döschen im Heckdeckel ist auch kaputt und scheint die Ursache für den Defekt gewesen zu sein. Da ist wohl ne kleine Undichtigkeit, weshalb die Pumpe immer weiter gepumpt hat, was Ihr auf Dauer zu anstrengend wurde...


    Naja. Jetzt hab ich erstmal ne neue Pumpe bestellt und ein neues Döschen. Jaja...ich weiß...es gibt auch Gebrauchte bei ebay und im MBGTC, aber dann muss ich sie ja noch 3mal tauschen, bis ich mit H-Kennzeichen fahren kann ;)

  • Was hast du für die neue ZV-Pumpe bezahlt? Bzw. besitzt du einen orthopädisch verstellbaren Sitz in deinem Fahrzeug?
    Bevor ich die gebraucht kaufe denke ich auch lieber über eine neue nach... Die Dinger gehen halt gerne einmal kaputt... ;(

  • Für die Pumpe ~650€.


    Nein, leider habe ich keinen orthopädischen Sitz, aber dann wäre es wahrscheinlich nochmal teurer gewesen, oder?
    Das weiße Unterdruckdöschen hat lediglich 11€ gekostet und soll die Ursache für den Defekt gewesen sein. Sie war undicht und deswegen hat der Schließmechanismus nicht einwandfrei funktioniert.


    Die Pumpe ist wohl nur dafür ausgelegt, einmal kurz zu pumpen. Habt ihr also ein Leck im System und sie pumpt etwas länger, mal auf Ursachenforschung gehen. Vielleicht schmiert sonst eure Pumpe ab

  • 650€ au Backe 8|
    Ja für die orthopädischen Sitze ist das Ding nochmal teurer :h040: Weil zusätzliche Pumpe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!