Testbericht/Vergleich E55 W210 vs ....

  • Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach dem Vergleichtest der Sportauto in dem der e55 gegen den m5 e39 und den audi s6 angetreten ist. Habe im Inet bereits lange danach gesucht aber nichts gefunden. Müsste in 2001 gewesen sein.


    Ahja ich wusste leider nicht wohin genau der Thread soll deshalb einfach bei Bedarf verschieben.


    Danke und Gruß

  • Gab es in dem Test nen klaren Favoriten?


    Benz 354 Ps
    BMW 400 Ps
    Audi ?


    Gruß stefan

  • Ich finde bmw übertreibt mit angegebenen Messdaten, hab schon öffter gegen den m5 e39 von ein Kollegen gefahren, kein messbarer unterschied, egal ob Ampel oder Autobahn ab 200 ging meiner sogar ein tick besser...

  • Quatsch, BMW schummelt nicht mehr oder weniger wie Audi, mercedes ............etc.
    mit den Verbrauchsangaben.
    Kann ich ganz gut beurteilen da ich vor meinem Benz einige BMW hatte (325e, e34 525tü, e28tda, 318m10, 525tds)
    ok zugegeben sind in ner anderen Leistungsklasse!
    Aber einfach mal pauschal behaupten alle BMW brauchen 2 Liter mehr is :radab:
    und ja war damals bekannt dass die allerwenigsten e39 M5 ihre 400PS erreichen.
    Ein Grund war das Vanos Zeugs......

  • Wir haben den x5 e70 3.0d & 125i in der Familie, keiner von den beiden erreicht die Werksangaben, beide brauchen von 0-100 bis zu 2sek mehr und der Verbrauch stimmt natürlich auch nicht. Aber denke alle Hersteller schummeln der eine mehr der andere weniger.



  • Na hör mal, das sind alles alte Kisten die du gefahren bist mein Guter.. Damals war die Welt noch anders..
    Guck dir mal die Werte von den neueren BMW's an, E90 und den ganzen Kram, oder auch E46 M3, oder 335er das waren alles Fabelwerte, ausserdem Arbeitet der Cousin von meinem Trauzeugen seit 7 Jahren bei BMW und hat ebenfalls bestätigt, dass die Werte in den wenigsten Fällen der Realität ensprechen und sie deswegen viele Kundenreklamationen hatten. Vor allem auch bei den Diesel Fahrzeugen, quer durch die Modellpalette.


    Und ja, Mercedes und Audi sind genauer in ihren Werten, aber ebenfalls nicht realitätsnah. Nur so mal.. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!