ESP fehler meldung wenn ich staerker gas gebe

  • Hallo liebe gemeinde,


    ich habe mein Autochen jetzt wieder, habe aber gleich wieder ein Problem.


    Wenn ich Staerker gas gebe um zu beschleunigen bekomme ich fehlermeldeung ESP bitte Werkstatt aufsuchen.
    Wir haben in der Werkstatt auch gleich mal Fehler ausgelesen lt. Diagnose soll es der WPG gewesen sein, den haben wir dann vor Ort auch mal getauscht es geht jetzt nen bissel besser aber immer noch nicht gut. Also fehler kommt wieder.


    Kann es sein, da ich noch keinen Luftfilterkasten habe, und mit jetzt vor den LMM ein stueck durchlaessiges schaumstoff und Nylonstrumpf gemacht habe das er evtl zu wenig luft bekommt und mir daher diesen fehler bringt?


    Gruss David

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Ich denke mal ein ESP Fehler hat nichts mit dem LMM zu tun.


    Wie habt ihr ausgelesen ? (Star Diagnose oder irgend ein anderes Gerät ?)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • was ist den ein wpg ? :hm:



    Das frage ich mich auch.


    (Im WIS oder EPC hab ich nichts finden können und Google brachte nur ne Wirtschaftsprüfer Kanzlei :) )

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich wüsste jetzt nicht warum die ESP Lampe angehen sollte wenn der zu wenig Luft bekäme :hm: Macht keinen Sinn für mich, Stabilitätsprogramm und Verbrennungsluft, das passt nicht. Mal was ganz profanes, hast Du mal geguckt ob du auf allen Reifen den gleichen Druck hast?

  • Ich wüsste jetzt nicht warum die ESP Lampe angehen sollte wenn der zu wenig Luft bekäme :hm: Macht keinen Sinn für mich, Stabilitätsprogramm und Verbrennungsluft, das passt nicht. Mal was ganz profanes, hast Du mal geguckt ob du auf allen Reifen den gleichen Druck hast?




    War auch mein Gedanke, aber dann würde "nur" das Gelbe Dreieck angehen und nicht ne Fehlermeldung :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich wüsste jetzt nicht warum die ESP Lampe angehen sollte wenn der zu wenig Luft bekäme :hm: Macht keinen Sinn für mich, Stabilitätsprogramm und Verbrennungsluft, das passt nicht. Mal was ganz profanes, hast Du mal geguckt ob du auf allen Reifen den gleichen Druck hast?



    verbrennung und esp hat wohl mit einander was zu tun. und zwar wenn esp in anspruch genommen wird, wird auch die verbrennung gedrosselt.


    siehe im winter wenn du gas gibst und die drehzahl gedrosselt wird.

  • So ich kann euch sagen ja zu wenig luft kann diesen fehler verursachen.


    Hatte das gebastel nach dem ich diesen Eintrag gemacht hatte mal abgenommen und nur noch den Nylonstrumpf drann gemacht und damit war die Fahrt von Berlin nach Hause ohne Probleme moeglich egal wie ich Gas gegeben habe.


    WPG = Wege Positions Geber.


    Ist das kleine Schwarze Teilchen wo der Gaszug vom Pedal ranngeht.


    Also dann allen noch eine geruhsame Nacht.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!