W210 Fahrstufe D mit Pfeilen

  • Hallo, bin neu hier, und stelle mich zunächst mal vor,


    Ich bin der Björn, 25J. jung. aus Dortmund und habe mir zu meiner C-Klasse S202 C240T Bj.1999, eine E-Klasse S210 E200T gekauft, Bj.1998,


    habe nun Folgende Frage:


    Das Fahrzeug hat ein Automatik-Getriebe was ich bis dto in meinen bisherigen MB´s nicht besessen habe,


    Normalerweise ist alles Selbsterklärend zu den Fahrstufen, allerdings habe ich eine Frage zu der bzw den Fahrstufe/n -D- denn dort, sind links und rechts, Pfeile jeweils einer, neben dem D.
    Den Wahlhebel kann ich ebenfalls, einmal links und einmal rechts einlegen, in der Fahrstude D.


    Was hat es damit auf sich? habe ich 2 Fahrstufen auf D?


    wäre echt dankbar über eine kurtze knappe Antwort.


    vielen dank......


    MFG
    Björn

  • Mit dem links und rechts bewegen schaltest du von Fahrstufe 5 auf vier, drei, zwei und eins.





    Ist die Antwort kurz genug ? :)



    Aber auf diesem Wege auch gleich mal ein



    :welcome21:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das habe ich mir auch schon gedacht, aber es erschien mir einfach zu simpel,


    zu der frage kam es dadurch, da ich heute zum ersten mal Autobahn gefahren, bin und ich es eigendlich gewohnt bin das die Drezahl bei konstanter Geschwindigkeit z.b. 120/140kmh min, auf 2000U/min. steht (Overdrive)


    aber bei dem E200 steht die Drehzahl bei ca.160kmh schon bei knapp 3900-4000U/min. und bei 120kmh bei ca. 3000U/min. ist das normal?



    also mit dem Wahlhebel, kann ich 1-2-3 wählen dann halt D mit Pfeil links und rechts, also quasi 2 D-Stufen und P, das ganze dann auf S und W, soweit ja auch klar,


    nunja für mehr Tipps bin ich jederzeit dankbar.

  • Der E200 ist halt der kleinste Motor.
    Der 4 Zylinder braucht Drehzahlen um den Wagen anständig zu bewegen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Super, für die schnellen Antworten, bisher habe ich auch nur 6Zyl´s gehabt, bei denen war es halt ruhiger ;)


    aber trozdem danke für die raschen antworten, und nun kann ich meine Frau mit Ruhigem gewissen, Autobahn fahren lassen ;)


    danke.

  • Für schnelle und vor allem gute antworten ist dieses Forum geradezu Berühmt :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • also bisher, habe ich stundenlang immer alles gegoogeld und nur geärgert :]


    und hier----- knap 4min. :kopfklopf: direkt die Antwort die ich suche.. perfect, und danke für den netten einstieg..


    MFG
    Björn

  • Der kleine 4-Zylinder holt sich dem Dampf halt aus der Drehzahl... Die Ziffern bedeuten die höchsterreichbare Fahrstufe, wenn du 3 wählst, schaltet er nur von 1 bis 3, nur wichtig bei Bergabfahrten oder 17 Punkten... :D

  • echt klasse wieviele nun schon geantwortet haben! aber mir ist das alles klar :)


    ist ja nciht mein erster Automatik, allerdings bisher nur 6 Zyli´s gehabt, wunderte mich halt das der E200 so hoch dreht im lezten Gang..


    trozdem danke, an alle


    Greeeetz
    Noize

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!