Mein Comand 2.0 zeigt Lesefehler

  • Hallo Zusammen,


    seit ca. zwei Jahren liest mein Comand 2.0 keine CD´s mehr. Die Frage ist kann den Comand noch reparieren und wenn ja wo?? Wie sieht es mit einem neuen Gerät aus?? Ich habe ein paar Geräte bei eBay gefunden, bin aber bei solchen Sachen immer etwas vorsichtig. Oder gibt es eine Lösung, ein Gerät von einem anderen Hersteller zu nehmen??


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen :D


    Gruß Roy

  • Bevor du viel geld in das alte comand steckst würde ich dir ein doppel din DVD radio empfehlen hat mehr funktionen und sound ist auch besser.. Aber bitte Marken ware kein billig china schrott Und verkauf dein defektes comand bei ebay dann hast du schon die anzahlung fürs neue gerät :D

  • Ich kann die Firma NavisWorld in Stuttgart uneingeschränkt empfehlen.


    Innerhalb von wenigen Tagen hast du dein Comand zurück und alles funktioniert perfekt !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also, ich habe einfach ein neues laufwerk ins comand bauen lassen.
    Das macht dir jede gute car hifi werkstatt in deiner nähe.
    hat bei mir 140€ gekostet und läuft wieder total super. auch mit navi cd's!!!
    Bei Daimler waren sie leider nur so unfähig un wollten mir ein neues comand andrehen für 800€. echt zum :h040:
    Die Spinner!

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Bei Navisworld habe ich für ein neues Laufwerk fürs Comand auch 140 Euronen bezahlt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei Daimler waren sie leider nur so unfähig un wollten mir ein neues comand andrehen für 800€. echt zum :h040:
    Die Spinner!


    na na na, das ist eine Autoreparaturwerkstatt und kein HiFi-Laden.


    Zum nächsten Reifenwechsel gehe ich zum Karosseriemaler.


    wußte auch nicht dass Autos gesponnen werden. :undweg:


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Hallo Zusammen,


    ich persönlich würde den Comand auch lieber behalten, da ich auch das Autotelefon aktiv nutzte und die Bedienung über das Lenkrad schön praktisch ist. Daher werde ich den Comand wohl reparieren lassen.


    @Orbasspain: Ich werde mich mal mit "Navisworld" in Verbindung setzten. Von der Internetseite her scheint das wirklich ein guter Laden zu sein :) .


    Gruß Roy

  • Ich sag ja, den Laden in Stuggi macht mir einen sehr Professionellen Eindruck und preislich sind sie auch OK.



    Das du auf´s Comand nicht verzichten willst, kann ich nur zu gut verstehen. :D

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das du auf´s Comand nicht verzichten willst, kann ich nur zu gut verstehen. :D


    Ich auch!!!

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • wußte auch nicht dass Autos gesponnen werden


    Na du bist ja lustig!!! :ironie:

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • in berlin hätt ich dir helfen können 8)


    ansonsten solltest du es doch noch verkaufen wollen ich hab intersse!

  • Ich sag ja, den Laden in Stuggi macht mir einen sehr Professionellen Eindruck und preislich sind sie auch OK.



    Das du auf´s Comand nicht verzichten willst, kann ich nur zu gut verstehen. :D


    Den positiven Eindruck von NavisWorld kann ich von meiner Seite aus nur bestätigen. Habe zwar an nicht das Laufwerk tauschen lassen, sondern das Display im Kombiinstrument instandsetzen lassen, bin aber nach wie vor sehr zufrieden.
    Hatte kurzfristig einen Termin bekommen und bin direkt vorbeigefahren, nach ner Stunde war alles vollbracht.
    Der Chef ist in Ordnung und macht nen sehr kompetenten Eindruck.

  • Den positiven Eindruck von NavisWorld kann ich von meiner Seite aus nur bestätigen. Habe zwar an nicht das Laufwerk tauschen lassen, sondern das Display im Kombiinstrument instandsetzen lassen, bin aber nach wie vor sehr zufrieden.
    Hatte kurzfristig einen Termin bekommen und bin direkt vorbeigefahren, nach ner Stunde war alles vollbracht.
    Der Chef ist in Ordnung und macht nen sehr kompetenten Eindruck.

    So, ich habe eben mal bei "Navisworld" angerufen. dAs ganze machten mir einen guten Eindruck. Ich werde den Comand dann jetzt die nächsten Tage mal ausbauen und nach "Navisworld" schicken.


    Danke noch einmal für eure Hilfe :)


    Gruß Roy

  • sevus
    was genau wird gemacht und was für ein Preis hat man dir den genannt für die reparatur oder austausch und wie lange würde es dauern :hm: :hm: :hm:


    wehre sehr nett wen du es hier berichten würdest :D :D

  • sevus
    was genau wird gemacht und was für ein Preis hat man dir den genannt für die reparatur oder austausch und wie lange würde es dauern :hm: :hm: :hm:


    wehre sehr nett wen du es hier berichten würdest :D :D

    holzmanne39 Ich habe heute den Comand nach Navisworld geschickt. Wenn das Gerät wieder da ist werde ich näheres berichten.

  • Das komplette Laufwerk wird getauscht, so als ob du bei deinem PC ein Laufwerk austauscht.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute mein Comand wieder bekommen. Folgende Sachen wurden gemacht: Laufwerk ausgetauscht, die Beiden großen Bedienknöpfe, der Lüfter und das gesamte Gerät wurde sowohl von innen als auch von Außen gereinigt. Sie aus wie neu gekauft :) . Gekost hat mich der Spaß wenn ich alles zusammen rechne mit Versand 279€. Ist vielleicht nicht grad Preisgünstig, mir war es aber die Reparatur wert und der Service bei "Navisworld" war einfach nur super 8) .


    Leider kann ich den Comand immer noch nicht über das Lenkrad bedienen X( . Aber um da einen Fehler zu finden muss der Wagen erst einmal ein paar tage nach MB. Die Sache werde ich aber jetzt erstmal hinten anstellen.


    Danke noch mal für eure Empfehlung den Comand bei "Navisworld" reparieren zu lassen.


    Gruß Roy

  • Na das freut mich zu lesen, das alles geklappt hat.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!