Mopf Sitze voll - Teile für Aufrüstung - Einbau Vormopf hehe

  • Servus Leute!


    Ich scheine irgendwie nicht der einzige zu sein der sich gerade mit dem Thema Sitze auseinandergesetzt hat... Hier brauchen ja einige etwas Tat und Rat.
    Leider Gottes ich auch - noch ein Sitzverrückter...


    Zunächst mal der Überblick kurz und knapp:


    Ausstattung Sitze bisher: (von 1997)
    - Sitzheizung vorne, Ledersitzanlage anthrazit/schwarz


    Ausstattung Sitze künftig: (von 2001)
    - Sitzheizung vorne, Ledersitzanlage anthrazit/schwarz
    - Sitzbelüftung
    - elektrisch Memory beidseitig
    - Multikontur beidseitig
    - Feuerlöscher :lol1:



    Mit diesem Einbauvorhaben sollte mir nicht so schnell langweilig werden... Ob Mopf Sitze in einen Vormopf passen guckt man gescheiter Weise hinterher :] Ich weis, das wird ein Salat mit der Elektrik - EGAL :frech:
    Also. Mit dazu bekomme ich die beiden Türsteuergeräte (Gott sei Dank!) und die Schaltereinheit für Sitzheizung/-belüftung (auch sehr gut!)). Nicht mit inbegriffen allerdings sind die Kabelsätze links und rechts. Türverkleidungen bekomme ich ebenfalls.
    Ich habe leider keine Gelegenheit an ein EPC zu kommen :hm: Ich brauche natürlich Teilenummern und den ein oder anderen Rat.
    Ich "denke" ich brauche:


    - Kabelsatz Memory links
    - Kabelsatz Memory rechts
    - Kabelsatz Sitzbelüftung links
    - Kabelsatz Sitzbelüftung rechts


    Ich bräuchte von jemand ganz nettem die Artikelnummern davon!!!


    Check: Steuergeräte links und rechts kriege ich. Schalter für Lüftung auch. Fehlen also nur diese Kabelsätze richtig??? Die Kabelsätze für die Sitzheizung vom Vormopf kann ich doch getrost mitübernehmen richtig?
    Für die seperate Kontrollanzeige der Sitzheizung/-belüftung wollte ich die Löcher fräsen lassen. Gibt es da noch spezielle Unterschiede bezüglich der Holzverkleidung? Irgendwelche Metallkanten die ich nicht haben könnte oder so? Sprich, ist die Gußform anders?



    Wie ich das ganze anschließe sei zunächst dahingestellt. 2 andere Dinge interessieren mich da momentan etwas mehr:


    - Fahrzeuge die ab Werk mit Sitzheizung ausgerüstet worden sind haben doch eine etwas andere Lichtmaschine/Batteriekapazität, da diese ziemlich viel Strom frisst richtig? Diese müsste ich ja haben, da ich ja bereits Sitzheizung habe. Reichen also meine Lichtmaschine für nun zusätzlich: Sitzbelüftung, Memory und Multikontur?
    - Multikontur. Eine neue ZV-Pumpe wird wohl nötig sein?<??


    Ich bin erstmal für alles an Geschwätz hier dankbar!
    Ich habe die Sitze leider noch nicht hier und konnte mich damit noch nicht auseinandersetzen. Muss die freudig wartende Zeit ja irgendwie hier überbrücken :rolleyes:


    Bin mal gespannt!
    Grüße
    Michel

  • Online EPC,leider auf russisch aber google hilft: Epc
    Hoffe das hilft etwas,müsstest aber was finden wenn es die Kabelsätze einzelnd gibt.

  • Hatte russisch im Abitur :lol1: :]


    Geiler Tipp, ich danke schonmal sehr für diesen Tipp!!
    So, da hat ja einer einen genialen Start hingelegt :frech:


    Die Seite ist ja mal krass!!! Besten Dank! :bier:



    -... Aber zur Zeit manches offline grrr :]

    W210 E 240 |-| W201 2.5D |-| W201 1.8

    2 Mal editiert, zuletzt von Rasierer ()

  • Wenn er die Weiße offline Seite anzeigt warte 5-10 sek. Dann kommt unten ein Link wo du raufklicken musst. ;)


    Edit:
    Wenn ich richtig sehe sind die Kabelbäume für die sitze unter"eletrical system" und dann Seite 29.

  • Okay Danke für den Tipp. Gucke ich mir mal morgen in Ruh nochmal an. :undweg:

  • ... und für 15 Euros im Jahr kannst du bei Mercedes auch das echte EPC haben ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Japp. Dort habe ich sogar schon einen Beitrag gesetzt :D Da dein Thema ja so verwandt ist hat es mich auch sehr interessiert und ich beobachte ebenso wie es wohl weitergeht.


    Das echte EPC hat nur den Nachteil, dass es dann auf lediglich meinen Wagen bezogen ist. Teile die Modellübergreifend sind fehlen dann erstmal, bzw. sind nicht nummeriert. Und sooo selten wie ich es brauche.... hmmm

    W210 E 240 |-| W201 2.5D |-| W201 1.8

    Einmal editiert, zuletzt von Rasierer ()

  • uuups, da hatte ich wohl was verwechselt...
    wie auch immer Fakt ist, dass die Sitze aus einem ganz frühen Modell problemlos durch den Wechsel des Sitzsteuergerätes in einem neueren angeschlossen werden können.....


    Gruß
    H-Man

  • Servus!


    Update:


    Auf meinen Wunsch hin bitte dieses Thema schließen. Werde mein Anliegen, mit dem von H-man fusionieren, um mit gebündelten Ideen unsere elektrischen Sitze zum laufen zu kriegen.
    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Beiträge und Tipps.
    Hoffe auf weitere Zusammenarbeit in h-mans Thread! Weis gar nicht mehr warum ich da nen extra Thread aufgemacht habe... :hm:


    Lasst euch die Sonne nicht entgehen und viele Grüße
    Michel


    Danke :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!