Kulanzantrag bei MB wie sind eure Erfahrungen??

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Donnerstag einen Termin bei MB. Bei dem Termin wird ein Gutachten von meinen Fahrzeug erstellt, da ich an den Türen und an mehreren anderen Stellen Rost entdeckt habe. Die freundliche Dame bei MB sagte mir das hierzu ein Kulanzantrg an MB gestellt wird, Vorraussetzung ist aber das auch allen Wartungen immer gemacht wurden(ist bei mir der Fall).


    Meine Frage also an euch was hab ihr für Erfahrungen bei diesem Thema gemacht???? Nimmt sich MB was davon an???


    Gruß Roy

  • Das wundert mich, Dein Wagen ist doch schon 10+! Bin gespannt, was dabei rauskommt!!! 8|

  • Das wundert mich, Dein Wagen ist doch schon 10+! Bin gespannt, was dabei rauskommt!!! 8|

    Ich war schonmal vor ca. zwei Jahren bei MB(bei einer andren Werkstatt) und da meine der Werkstattmeisten so zu mir. "es ist völlig egal ob Sie einen Fiat oder Mercedes fahren, nach fünf Jahren rosten alle Autos."


    Was soll man dazu sagen 8|

  • Kulanz an Türen /VKF/ Heckdeckel geht meines Wissenstandes nur bis 8 Jahren , bei dem Motorträger , Federbeinaufnahme etc. auch länger !


    Viel Glück poste mal das Ergebnis

  • Meinte nicht, dass es mich wundert, dass der Wagen rostet, sondern dass Deine Werkstatt nen Kulanzantrag stellt! Wenn ich's recht im Kopf habe ist bei 8 oder max 10 Jahren Schluß! :huh:


    Der Aussage des Meisters muss ich übrigens widersprechen, habe schon ne ganze Menge an 210'ern gesehen, die rostfrei waren! :)

  • Meinte nicht, dass es mich wundert, dass der Wagen rostet, sondern dass Deine Werkstatt nen Kulanzantrag stellt! Wenn ich's recht im Kopf habe ist bei 8 oder max 10 Jahren Schluß! :huh:


    Der Aussage des Meisters muss ich übrigens widersprechen, habe schon ne ganze Menge an 210'ern gesehen, die rostfrei waren! :)



    Ja ich auch, das war 1997 glaube ich :undweg:

  • Na dann viel Glück.


    Ich kenne nur bei kompletten Scheckheft und nicht älter als 8 Jahre, dann mit Zuzahlung in imenser Höhe


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Mein Antrag -vor knapp zwei Jahren- wurde promt abgelehnt.
    Mein Service-Heft war komplett und es ging dabei um zwei Türen.


    Seit dem pflege ich auch das Heftchen nicht mehr. (wozu auch...)


    PS: Soll nicht heißen, dass ich meinen Dicken nicht mehr pflege... ;)

  • So, wie einige schon hier geschrieben haben, ist ein Kulanzantrag nur innerhalb der ersten acht Jahre machbar und auch nur wenn alle Inspektionen bei Mercedes gemacht wurden(das war bei mir auch schon nicht der Fall einige wurden beim Bosch service gemacht). Das einzige was Mercedes wohl noch nach den acht Jahren macht ist der Querträger, denn das sei ein bekannter Fehler beim W210er laut dem Herr von Mercedes.


    Na ja, so heißt es wie alle Jahre wieder, im Herbst geht´s wieder einmal zum Lackierer :P


    Gruß Roy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!