APS30 will irgendwie nicht mehr so richtig

  • Guten Tag!


    Seit geraumer Zeit mag mein sonst so zuverlässiges Navi nicht mehr.


    Bei Zieleingabe sucht er elendlang und am Ende kommt kein Ergebnis heraus, ausser dass ich "den Richtungspfeilen folgen soll". Einzige Anzeige ist die sich korrekt ausrichtende Windrose Richtung Norden.


    Ergo: GPS Empfang hat er, da er auch die Porsition korrekt einblendet. Die Route in Textform zeigt er ebenfalls korrekt bei dem Knöpfchen "RTE" an. Er will nur einfach nicht mehr navigieren.


    Habe eine 2000er Version, welche ich noch hatte, aufgespielt: gleiches Symptom. Damm wieder die aktuelle 10er: wieder nix.


    Er hat Empfang, er liest die CD - eigentlich läuft doch alles.


    Aber irgendwie auch nicht ...


    Gruß
    Alex


    PS. Eine Katze hatte eines Nachts Appetit auf meine Antenne und hat das Gummi angeknabbert und ein Loch reingenagt - aber daran kann es doch nicht liegen!??! Regen rein, Rost???

  • Du hast bestimmt ne gebrannte navi cd oder? Mit der zeit liest geht der laser vom cd laufwerk kaputt, ich denke mal das liegt am laufwerk.. Wer bei mir auch so hatte auch immer gebrannte cds und mit der zeit wurde die navigation immet langsamer beim lesen und beim berechnen der route und zum schluss ging garnix mehr..

  • Bis vor 4 Monaten und d. h. 95% der Zeit war eine Original Navi CD im Laufwerk. Danach war es ein gebranntes Update, welches ich aber auch noch auswechseln werde.
    Er liest einwandfrei, erkennt die Städte, zeigt die Route als Text an, etc.
    Habe gerade mal den Antennendeckel abgeschraubt. Schaut so la la da drunter aus. Es ist halt die ganze Zeit Wasser eingedrungen. Könnte nur daran liegen, aber er zeigt ja GPS Daten an ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!