Hirngespinst: M119 in ein 123er QP verpflannzen

  • Tach liebe Leutz,


    heut Nacht im Traum kam mir eine Erleuchtung, und ich hätte gerne euren Input bzgl der Realisierung!
    Ich Besitze ja als Hobbyauto ein gut erhaltenen W123 230CE.
    Nun kam mir in den Sinn, meinen E420 zu schlachten, und den Motor und alles benötige (Getriebe, Antriebsstrang,Bremsen, Gasanlage) in das Coupe zu verpflanzen.
    Ich selber trau mir das allerdings nicht zu, daher wollt ich mal hören, wer sowas kann und was es kosten würde.
    Auch den Aspekt der dadurch verloren H-Zulassung hätte ich gerne erörtet, evtl sind ja 07-er Kennzeichen eine Alternative.
    Ich träume schon länger davon, in dem QP nen V8 zu haben, das wär soooo geil!
    Wenn Ihr andere Tipps habt, z.B. wenn man nen älteren V8 nimmt, um damit die H-Zulassung nicht zu gefährden (zeitgemäßes Tuning), dann immer her damit!
    Wie gesagt, es ist nur ein Hirngespinst und wird es wahrscheinlich auch bleiben, aber vielliecht auch nicht!
    Doch dafür wünsche ich mir von euch möglichst viel detailreichen Input, wie wird sowas gemacht, welche Anpassungen sind nötig, auf was muß geachtet werden.


    Ich freue mich auf einen spannenden Fred!


    Lg


    Euer AndyNeuss! :winke:



    So oder so ähnlich sollte das Endprodukt aussehen, bzw. sich anhören:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hah, wie geil, die Karre in dem Video hat genau das gleiche NARDI-Lenkrad wie ich in meinem. Da wenn das mal keine Omen ist... :frech:

    "Atheism is a non-prophet-organization"

    Einmal editiert, zuletzt von AndyNeuss ()

  • Für 07 brauchst du auch H-Zulassung ;)


    Du hast mit älteren V8s weniger Schwierigkeiten, weil die einfachere Motorsteuerung haben, keine Wegfahrsperre, keine Lambda, kein Kat etc...


    Ich würde einen W126er Motor nehmen.


    Dann musst du vermutlich das Getriebe mit übernehmen und den W123 in dem Bereich aufweiten.


    Wir hatten mal einen 420 in einen w123 gehängt, passte aber nicht mit dem Bremskraftverstärker, der Vorderachse und Servo hatten wir auch nicht mehr dran bekommen, haben dann einen w126er Motor genommen, guck mal w123 laaaaaang thread in den ersten Bildern ist ein 420 drin dann der 500er....
    8)

  • einfacher wär es dann wohl das 123 Blechkleid an den 210er zu bappen :winke:


    gibt so einen Freak, der das mit einem W201 16V gemacht hat. Der sieht nun aus wie ein Ponton.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Geil, hast da bilder von???


    8)


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • sau geil, danke!!! 8) 8)


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Hol Dir doch ein 126er QP, das hat doch immer 8 Zylinder, so ein Umbau wird Zeit, Geld und Beziehungen fressen, wenn Du ganz viel Pech hast geht Dir auch noch einer vom Finanzamt und vom Umweltamt auf den Keks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!