BRABUS Auspuff

  • Hallo Mercedes Forum,


    Ich habe ein Folgendes Problem,
    mein Fahrzeug ist Tüv fällig .
    Ich habe mir von einem Autoverwertung ein günstigen Auspuff gekauft.
    Mercedes e320 cdi Brabus enschaldämpfer.
    Nun heute war ich beim Tüv prüfer Alles war in ordnung.
    Auser das Der endschaldämpfer keine papiere hat.
    Ich brauch drigend ein ABE / Teilegutachten für den Schaldämpfer
    Brabus.


    Der Hersteller verlangt 79€
    wie kann ich vorgehen ?
    ich bitte um Hilfe
    mfg

  • Ich hol das Thema mal hoch,


    gibt es das Gutachten noch? Habe so einen ESD erstanden mit der gleichen Nummer 210-675-00.
    Es ist allerdings auch ein E4 Zeichen eingeprägt? Ist dann überhaupt ein Gutachten notwendig?

    Sommer:
    CLS 500 travertinbeige / Leder Nappa Exclusive kaschmir, Alcantara Himmel kiesel, Monoblock VI, Harman-Kardon, DVB-T
    Ducati Monster S4R Testastretta



    Winter/ Alltag:
    S210 430 4-matic tektikgrau, Leder Java


  • Ich hol das Thema mal hoch,


    gibt es das Gutachten noch? Habe so einen ESD erstanden mit der gleichen Nummer 210-675-00.
    Es ist allerdings auch ein E4 Zeichen eingeprägt? Ist dann überhaupt ein Gutachten notwendig?


    Da müsste neben der E-Nummer eigentlich noch die Genehmigungsnummer stehen. Dann solltest Du keine Probleme beim TÜV haben.

  • Ja, da steht noch eine 4-stellige Nummer neben der E-Nummer



    Dann kann der ja so drunter. Wird aber wohl kaum lauter sein ohne am MSD was zu machen, hauptsache der Klang ist etwas besser!

    Sommer:
    CLS 500 travertinbeige / Leder Nappa Exclusive kaschmir, Alcantara Himmel kiesel, Monoblock VI, Harman-Kardon, DVB-T
    Ducati Monster S4R Testastretta



    Winter/ Alltag:
    S210 430 4-matic tektikgrau, Leder Java


  • Am Klang wird sich nicht wirklich was ändern, solang der original MSD drunter ist

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Hat jemand Erfahrung wie der Brabus in Verbindung mit einem anderen MSD klingt?
    Würde evtl ein Ersatzrohr oder das Rohr vom CDI montieren, aber nur wenn es auch was bringt...

    Sommer:
    CLS 500 travertinbeige / Leder Nappa Exclusive kaschmir, Alcantara Himmel kiesel, Monoblock VI, Harman-Kardon, DVB-T
    Ducati Monster S4R Testastretta



    Winter/ Alltag:
    S210 430 4-matic tektikgrau, Leder Java


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!